Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.01.2012, 11:28

Neuer Torhüter für den FC St. Pauli

Heerwagen wechselt vom VfL ans Millerntor

Der FC St. Pauli hat auf die schwere Schulterverletzung seines Stammtorhüter Philipp Tschauner reagiert und Philipp Heerwagen vom Zweitliga-Rivalen VfL Bochum ans Millerntor gelotst. Der 28-Jährige unterzeichnete bei den Hanseaten auf Leihbasis bis zum Rundenende.

Philipp Heerwagen nimmt Abschied aus Bochum - u.a. von Patrick Fabien und Giovanni Federico (v.l.).
Philipp Heerwagen nimmt Abschied aus Bochum - u.a. von Patrick Fabien und Giovanni Federico (v.l.).
© imagoZoomansicht

Tschauner, unangefochtene Nummer eins am Millerntor, hatte sich kurz vor der Winterpause beim 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt schwer verletzt und fällt noch wochenlang aus. Er stand zuvor in allen 19 Punktspielen der laufenden Saison im Kasten der Schubert-Elf (kicker-Notenschnitt 3,05) und in der kicker-Rangliste in diesem Winter in der Kategorie Blickfeld.

Heerwagen hat in seiner Laufbahn 33 Spiele in der 1. und 127 in der 2. Bundesliga bestritten. Er kam über die Stationen SpVgg Unterhaching und Bayern München zur Saison 2007/2008 zum VfL Bochum. Dort kam er in der laufenden Saison jedoch nicht an Andreas Luthe vorbei.

In Hamburg kämpft er nun aller Voraussicht nach mit Benedikt Pliquett um den Platz im Tor.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:40 SDTV Racing Club - Boca Juniors
 
21:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
21:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
21:45 BR3 Blickpunkt Sport
 
21:45 N3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Wehret den Anfängen gegen die "ic" von: Eckfahnenfan - 21.10.18, 20:41 - 2 mal gelesen
Re (2): Lieber Herr Heidel , von: Yeti_2007 - 21.10.18, 20:40 - 4 mal gelesen
Re (2): servus gladbacher.... von: DANoodles - 21.10.18, 20:40 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine