Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.01.2012, 15:05

Paderborn: Rasche darf sich empfehlen

Demme zieht in die Nachbarschaft

Knapp 40 Kilometer liegen Paderborn und Bielefeld auseinander, rein sportlich trennt die beiden Vereine aus Ostwestfalen aber eine Liga. Der SCP spielt eine ausgezeichnete Rolle in der 2. Bundesliga, die Arminia hat den freien Fall in der 3. Liga gestoppt. Allerdings müssen die Bielefelder nun einen Spieler Richtung Paderborn ziehen lassen: Diego Demme versucht sich im deutschen Unterhaus.

Diego Demme
Abflug nach Paderborn: Diego Demme.
© imagoZoomansicht

In der Liga ist Paderborn seit nunmehr 15 Partien ungeschlagen. Auch im Testspiel beim Viertligisten SC Verl gab sich das Team von Roger Schmidt beim 2:2 in dieser Hinsicht keine Blöße. "Das war ein gutes Spiel. Wir haben schön kombiniert", sagte der SCP-Cheftrainer, der von 1995 bis 2002 das Verler Trikot getragen hatte. 19 Akteure kamen zum Einsatz, auch Christian Rasche. Der 19-jährige Offensivmann aus der U 23 soll auch mit in das Trainingslager vom 18. bis 25. Januar in die Türkei fahren.

Den Flug in den Süden macht auch Demme mit. Der 20-Jährige erhielt am Montag einen Vertrag bis Juni 2014 beim Ligafünften. Über den Wechsel des Mittelfeldmanns von Arminia Bielefeld waren sich beide Klubs bereits grundsätzlich einig, unklar war lediglich, ob der Transfer in dieser Periode oder erst im Sommer über die Bühne geht. "Diego Demme ist ein junger und technisch versierter Spieler, der gut zu unserem Fußball passt und eine entsprechende Perspektive besitzt", sagte Trainer Roger Schmidt.

Demme (je zehn Einsätze in Liga zwei und drei für den DSC) kommt, Angreifer David Jansen (24), der zuletzt nur in der Reserve spielte, soll indes Paderborn noch in diesem Winter verlassen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Demme

Vorname:Diego
Nachname:Demme
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:21.11.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine