Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.11.2011, 13:06

Ingolstadt: Neuer Trainer und Sportdirektor vorgestellt

FCI: Mit Oral und Linke aus dem Keller

Tomas Oral soll den FC Ingolstadt aus dem Tabellenkeller der Zweiten Liga führen. Der 38-jährige ehemalige Trainer des FSV Frankfurt und von RB Leipzig übernimmt die Donaustädter mit sofortiger Wirkung. Das gab der Klub am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

Die neue FCI-Führungsebene: Trainer Tomas Oral und Sportdirektor Thomas Linke (re.).
Die neue FCI-Führungsebene: Trainer Tomas Oral und Sportdirektor Thomas Linke (re.).
© imagoZoomansicht

Neuer Sportdirektor wird Ex-Nationalspieler Thomas Linke. Oral und Linke kennen sich aus gemeinsamen Tagen in Leipzig. Der ehemalige Profi von Schalke 04 und Bayern München hatte in Sachsen als Sportdirektor gearbeitet, diese Funktion übte er ab 2007 zuvor auch bei seiner letzten Profistation Red Bull Salzburg aus.

Tags zuvor hatte sich der FCI von Trainer Benno Möhlmann getrennt und Sportchef Harald Gärtner von seiner Aufgabe entbunden. Gärtner bleibt Geschäftsführer.

Mit nur neun Punkten aus 14 Spielen belegen die Donaustädter den 18. und letzten Tabellenplatz der Zweiten Liga. Möhlmann hatte den Klub in der vergangenen Saison nach der Entlassung von Michael Wiesinger übernommen und zum Klassenerhalt geführt.

Die erste Aufgabe für die neue Sportliche Leitung ist das Derby vor eigenem Publikum am übernächsten Freitag (18. November, 18 Uhr) gegen 1860 München.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oral

Vorname:Tomas
Nachname:Oral
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:2.350 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine