2. Bundesliga

Terodde verlängert die Wartezeit

Berlin: Wieder kein Auswärtssieg für Union

Terodde verlängert die Wartezeit

Au Backe! Für Unions Simon Terodde hätte es in Duisburg besser laufen können.

Au Backe! Für Unions Simon Terodde hätte es in Duisburg besser laufen können. imago

"50, 60 Minuten lang haben wir unsere Spielweise bei Heimspielen in eine Auswärtspartie transportieren können", so Kapitän Torsten Mattuschka. "Es ist ärgerlich, dass wir nach unserer sehr guten ersten Halbzeit nicht gewonnen haben. Wenn uns das 2:0 gelungen wäre, hätte das auf jeden Fall geklappt."

Das 2:0 ist aber nicht gelungen, dabei war Union in Person von Simon Terodde ganz nahe dran. Der war bereits nach 25 Minuten für Silvio, der beim 4:1 gegen Ingolstadt mit zwei Toren geglänzt hatte, ins Spiel gekommen. Silvio zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu und Mosquera schied später mit einer Oberschenkelblessur aus. Terodde indes konnte für einen Platz in der Offensive keine Werbung in eigener Sache machen. Der Leihstürmer des 1. FC Köln vergab eine Großchance - und damit die Vorentscheidung - kläglich.

"Er hatte eigentlich sehr gut trainiert. Deshalb war ich ganz guter Dinge. Ich weiß nicht, wie viele 1000 Gedanken in dieser Situation durch den Kopf geschossen sind", ist Neuhaus ob der Tormisere (bislang kein Treffer) des 23-Jährigen ratlos.