Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.08.2011, 16:50

Dresden: Keeper erhält Zweijahresvertrag

Hesls Städtetrip nach Dresden beginnt sofort

Wolfgang Hesl wechselt vom Hamburger SV zu Dynamo Dresden. Wie der Zweitligist am Sonntag mitteilte, setzte der 25-jährige Schlussmann seine Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag. Hesl war von den Hanseaten in der vergangenen Saison an den österreichischen Erstligisten SV Ried ausgeliehen worden, hatte sich aber bei seiner Rückkehr im Kampf um die Nummer zwei beim Bundesliga-Dino nicht gegen Tom Mickel durchsetzen können.

Wolfgang Hesl
Wolfgang Hesl, hier im Trikot des SV Ried, plant nun Dresdens Abwehr dirigieren.
© imagoZoomansicht

Dresden reagierte mit der Verpflichtung des Keepers auf den längerfristigen Ausfall von Torwart Benjamin Kirsten. Der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Ulf Kirsten laboriert seit Saisonbeginn an einer Schambeinentzündung.

Dynamos Sportlicher Leiter, Steffen Menze, begründete diesen Schritt auf der Website der Sachsen mit den Worten: "Wir mussten aufgrund der aktuellen Situation um unsere Torhüter unmittelbar handeln. Ich bin froh, dass wir mit Wolfgang einen konkurrenzfähigen Torwart für uns gewinnen konnten. In den vergangenen Wochen war für diese Position leider kein normaler Trainingsbetrieb möglich. Dies wird sich nun ändern. An dieser Stelle möchte ich mich für das kooperative Verhalten des Hamburger Sportvereins und insbesondere bei Frank Arnesen herzlich bedanken."

Hesl, der in der vergangenen Spielzeit an den österreichischen Erstligisten SV Ried ausgeliehen war, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Steffen Menze und Ralf Loose haben sich sehr um mich bemüht. Dies hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Ich möchte meinen Beitrag dafür leisten, um der Mannschaft den Klassenerhalt zu sichern. Ich bin seit Freitag in der Stadt. Dresden ist wunderschön! Eigentlich hatte ich für den nächsten Sommer eine Städtereise hierher geplant. Doch dies hat sich ja jetzt erledigt."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oenning

Vorname:Michael
Nachname:Oenning
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Hesl

Vorname:Wolfgang
Nachname:Hesl
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:13.01.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:84.237 (01.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine