Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.07.2011, 21:11

Frankfurt: Vertragsauflösung mit dem Torjäger

Amanatidis beendet das Kapitel Eintracht

Der für Dienstag anvisierte Gang vor das Arbeitsgericht bleibt Ioannis Amanatidis und der Eintracht aus Frankfurt erspart. Der Streit des Angreifers mit dem Bundesliga-Absteiger konnte am Montag beendet werden, beide Seiten werden künftig getrennte Wege gehen.

Ioannis Amanatidis
Nach sechs Jahren ist Schluss bei der Eintracht: Ioannis Amanatidis.
© imagoZoomansicht

"Eintracht Frankfurt dankt Ioannis Amanatidis für seine sportlichen Verdienste und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft", teilten die Hessen zum Abschied mit. Vorausgegangen war die Auflösung des bis 2012 laufenden Vertrags, der dem Griechen ein geschätztes Jahresgehalt von rund drei Millionen Euro garantiert hätte. Über eine mögliche Abfindung für den Ex-Kapitän gaben beide Partien keine Auskunft.

"Es ist eine Lösung, mit der beide Seiten leben können, sonst wäre sie nicht zustande gekommen. Für unser Ziel Wiederaufstieg war es notwendig, die Causa schnell zu beenden", sagte Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen am Montagabend der Nachrichtenagentur dpa.

Die Verdienste von Amanatidis für die Frankfurter sind unbestritten, seit 2005 schnürte der Torjäger die Fußballschuhe für die Hessen. Nach 140 Bundesligaspielen (42 Tore, 13 Vorlagen) ist Schluss bei der Eintracht, mit der es am Ende nur noch Zwietracht gab. Der neue Trainer Armin Veh verzichtete auf den Stürmer ("Ich will und brauche Amanatidis nicht"), Amanatidis - in die U23 versetzt - wollte sich in den Profikader klagen.

Verhandlungen über eine vorzeitige Auflösung des Vertrages waren bis zuletzt gescheitert. "Wir haben unser Angebot noch einmal verbessert, das hat er nicht angenommen", erklärte jüngst Bruchhagen. Am Montag beendete Amanatidis das Kapitel Eintracht.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Amanatidis

Vorname:Ioannis
Nachname:Amanatidis
Nation: Griechenland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:03.12.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:60.000 (23.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine