Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.07.2011, 16:04

Berlin: Sahin wechselt zu Denizlispor

Union leiht Kolk an Breda aus

Die Rückkehr von Santi Kolk in die Niederlande ist perfekt. Der offensive Mittelfeldspieler, der noch bei Union Berlin unter Vertrag steht, wurde an den Erstligisten NAC Breda ausgeliehen. "Ich bin derzeit in den Niederlanden, um die letzten Formalitäten zu klären und den Gesundheitscheck zu absolvieren", hatte der 29-Jährige der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" bereits am Dienstag bestätigt.

Santi Kolk
Santi Kolk jubelt über seinen 1:1-Ausgleichstreffer im Derby gegen die Hertha. In der kommenden Saison wird er für Breda auf Torejagd gehen.
© imagoZoomansicht

Kolk beendet damit das Kapitel Berlin nach nur einem Jahr vorerst wieder. Der Champions-League- und UEFA-Cup-erfahrene Filigrantechniker wechselte vor der vergangenen Saison als großer Hoffnungsträger von Vitesse Arnheim zu den "Eisernen". Von Verletzungen geplagt kam er dort jedoch lediglich auf 17 Einsätze - davon nur sieben über 90 Minuten - und erzielte dabei vier Tore.

Eines davon werden die Union-Fans allerdings wohl nie vergessen: Im Herbst vergangenen Jahres traf Kolk im Derby gegen Hertha BSC kurz vor Schluss mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern zum 1:1-Ausgleich für Union und bewahrte die Köpenicker so vor einer Niederlage gegen den Erzrivalen.

Kolk soll zunächst für ein Jahr an Breda ausgeliehen werden. Die Niederländer erhalten zusätzlich eine Kaufoption für den Offensivspieler. "Es ist immer schade, einen Spieler dieser Qualität zu verlieren. Leider konnte er bei uns nie die Leistung abrufen, die wir uns von ihm erhofft haben. Deshalb ist diese Lösung wohl die beste für beide Seiten", so Union-Trainer Uwe Neuhaus.

Sahin wechselt zu Denizlispor

Inzwischen steht auch fest, wohin es Kenan Sahin zieht. Der Angreifer, der von Januar 2009 an das Trikot der Eisernen trug, wurde bereits zum Saisonende offiziell verabschiedet und wird sich nun dem türkischen Zweitligisten Denizlispor anschließen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kolk

Vorname:Santi
Nachname:Kolk
Nation: Niederlande
Verein:ADO Den Haag
Geboren am:02.10.1981


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine