Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2011, 22:04

Frankfurt: Flügelangreifer kommt aus Mönchengladbach

Matmour wechselt zur Eintracht, Wolf nicht

Eintracht Frankfurt hat überraschend Karim Matmour unter Vertrag genommen. Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach unterschrieb bei den Hessen einen Einjahresvertrag. Zudem besitzt die Eintracht die Option auf eine zweijährige Vertragsverlängerung. Über die Transferinhalte haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Von einer Verpflichtung von Andreas Wolf haben die Hessen inzwischen Abstand genommen.

Karim Matmour
In Gladbach meist nur auf der Bank: Karim Matmour sucht sein Glück nun in Frankfurt.
© imagoZoomansicht

Der 25-malige algerische Nationalspieler und WM-Teilnehmer 2010 kam in der vergangenen Saison auf 18 Liga-Einsätze, jedoch durfte er nur einmal über die volle Distanz ran und wurde 15 Mal eingewechselt. Der 26-Jährige konnte in seinen Kurzeinsätzen keinen Treffer erzielen. In seinen 77 Bundesliga-Einsätzen erzielte er insgesamt 4 Tore.

2005/06 startete Matmour seine Profi-Karriere beim damaligen Zweitligisten SC Freiburg, in 79 Spielen traf er zehnmal. Seit 2008 trug er das Trikot der Fohlen.

"Mit der Verpflichtung von Karim Matmour haben wir die vakante rechte offensive Position entsprechend den Wünschen von Armin Veh optimal besetzt", sagte Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter auf der Vereinswebsite.

Einer Verpflichtung des Ex-Nürnbergers Andreas Wolf erteilten die Hessen inzwischen eine Absage. Das bestätigte der neue Sportdirektor Bruno Hübner der "Frankfurter Rundschau". Demnach habe Wolf noch einmal um Bedenkzeit gebeten und die Eintracht habe sich daraufhin im Rennen um den ehemaligen Club-Kapitän ausgeklinkt: "Wir können einfach nicht länger warten", so Hübner.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Matmour

Vorname:Karim
Nachname:Matmour
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:Adelaide United
Geboren am:25.06.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine