Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.06.2011, 18:52

Frankfurt: Mainzer dementieren Vollzugsmeldung

Djakpa kommt - Bell-Wechsel noch nicht fix

Der Tross von Eintracht Frankfurt befindet sich derzeit im Trainingslager im österreichischen Leogang. Mit dabei sind auch die beiden potenziellen Neuzugänge Constant Djakpa von Bayer Leverkusen und Stefan Bell von Mainz 05. Während die Frankfurter für beide Personalien am Freitag bereits Vollzug meldeten, dementierte 05-Manager Christian Heidel am Abend gegenüber kicker online, dass der Wechsel von Bell unter Dach und Fach sei.

Constant Djakpa
Neu bei den Frankfurtern: Der Leverkusener Constant Djakpa, zuletzt an Hannover ausgeliehen.
© imagoZoomansicht

"Es hat heute weder Gespräche mit Frankfurt noch mit Bell gegeben", sagte Heidel am Freitagabend: "Fakt ist, dass Stefan Bell bei uns weiterhin einen Vertrag bis 2013 hat. Damit ist dieser Transfer keineswegs unter Dach und Fach."

Zuvor hatte Heidel gegenüber dem kicker (Donnerstag-Ausgabe) bereits erklärt, dass eine Vertragsverlängerung Bells in Mainz Voraussetzung für das Zustandekommen des Wechsels sei: "Wenn Stefan innerhalb von Deutschland wechselt, kommt für uns nur ein Ausleihgeschäft in Frage", so Heidel: "Ohne Vertragsverlängerung wird es keine Ausleihe geben."

Während sich die Verhandlungen in Sachen Bell also noch hinziehen, ist die Verpflichtung Djakpas bereits in trockenen Tüchern. Der Ivorer war in den vergangenen beiden Spielzeiten von Leverkusen an Hannover 96 ausgeliehen, für die Niedersachsen absolvierte er insgesamt 38 Partien (kein Tor, vier Assists). In der abgelaufenen Saison kam er 14-mal zum Einsatz.

Zuvor hatten die Frankfurter bereits Keeper Thomas Kessler und Mittelfeldspieler Matthias Lehmann (zuletzt beide FC St. Pauli) verpflichtet.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Djakpa

Vorname:Constant
Nachname:Djakpa
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:17.10.1986

weitere Infos zu Bell

Vorname:Stefan
Nachname:Bell
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:24.08.1991