2. Bundesliga

Petersch: Tolle Kulisse

Braunschweig: Dogan macht Fortschritte

Petersch: Tolle Kulisse

Warmlaufen der Braunschweiger Kicker für Liga zwei vor einer tollen Kulisse.

Warmlaufen der Braunschweiger Kicker für Liga zwei vor einer tollen Kulisse. imago

"So viele Fans, das ist super. In Saarbrücken hatten wir davon vielleicht zehn Prozent", sagte Nico Zimmermann. "Eine tolle Kulisse. Da macht das Fußballspielen Spaß", erklärte auch Oliver Petersch, Neuzugang aus Oberhausen.

Zweimal täglich müssen die Eintracht-Profis in dieser Woche ran. Die Ausnahmen: Die Korte-Zwillinge und Correia absolvieren ein reduziertes Programm. "Sie hatten nur eine Woche Pause nach ihren letzten Punktspielen", begründet Trainer Torsten Lieberknecht.

Sehr zufriedenstellend verläuft die Reha bei Deniz Dogan. Der Abwehrchef, der sich am 30. April einen Haarriss im Wadenbein zugezogen hatte, macht gute Fortschritte. "Ich kann schon etwas längere Strecken laufen", beschreibt der 31-Jährige und hofft in zwei Wochen wieder voll belastbar zu sein.

Thomas Fröhlich