Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.05.2011, 22:09

Frankfurt: Ex-HSV-Coach wird Daum-Nachfolger

Veh übernimmt bei der Eintracht das Zepter

Der Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt steht künftig unter der sportlichen Leitung von Trainer Armin Veh. Der 50-Jährige, der im März als Coach beim Hamburger SV beurlaubt wurde, soll nach kicker-Informationen am Dienstag bei den Hessen vorgestellt werden.

Neue Aufgabe: Armin Veh übernimmt den Trainerposten bei Eintracht Frankfurt.
Neue Aufgabe: Armin Veh übernimmt den Trainerposten bei Eintracht Frankfurt.
© picture allianceZoomansicht

Veh tritt die Nachfolge von Christoph Daum an, der nach dem Abstieg seinen Vertrag bei der Eintracht nicht verlängert hatte. "Veh wird morgen um 11.00 Uhr vorgestellt. Er bekommt einen Einjahresvertrag", erklärte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

Veh soll nun die Eintracht nach dem Absturz in der abgelaufenen Rückrunde wieder auf Kurs bringen. Klares Ziel ist, wie es dieser Tage der neue Sportdirektor Bruno Hübner sagte, "der sofortige Wiederaufstieg". Trainingsauftakt bei der Eintracht ist der 8. Juni, bis dahin müssen die Verantwortlichen noch am neuen Kader basteln.

Veh hatte im Sommer 2010 seinen Job beim HSV angetreten und einen Zweijahres-Vertag vereinbart. Dieser enthielt einen Passus, nach dem beide Parteien eine Ausstiegsklausel zum 31. Mai besitzen. Von dieser hatte der Coach Gebrauch gemacht, allerdings wurde er beim HSV noch im März nach der 0:6-Niederlage gegen den FC Bayern München beurlaubt.

Nun also übernimmt der Meistertrainer des VfB Stuttgart von 2007 das Zepter bei der Frankfurter Eintracht.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:45 SW3 sportarena
 
18:55 EURO Nachrichten
 
19:00 EURO Snooker
 
19:05 RTL Formel 1: Countdown
 
19:30 SP1 Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Brazzo von: Suedstern2 - 21.10.18, 18:20 - 6 mal gelesen
Tippspiel Auswertung 12. Spieltag 2018/2019 von: jenne66 - 21.10.18, 18:11 - 9 mal gelesen
Re: Wehret den Anfängen gegen die "ic" von: Suedstern2 - 21.10.18, 18:02 - 18 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine