2. Bundesliga

Rahn bleibt im Ronhof

SpVgg Greuther Fürth: Linksfuß verlängert bis 2012

Rahn bleibt im Ronhof

Im Sommer gibt's ein Wiedersehen: Christian Rahn hat in Fürth verlängert.

Im Sommer gibt's ein Wiedersehen: Christian Rahn hat in Fürth verlängert. imago

Ex-Nationalspieler Rahn kann auf 117 Erst- und 131 Zweitliga-Spiele verweisen, in der vergangenen Saison kamen jedoch nur acht Pflichtspieleinsätze im Bundesliga-Unterhaus hinzu. Denn der Außenverteidiger war meist nur zweite oder dritte Wahl im Team von Trainer Mike Büskens.

Und so signalisierte ihm die SpVgg schon vor der Winterpause der abgelaufenen Spielzeit, dass er sich einen neuen Verein suchen dürfe. Auf Grund seines vorbildlichen Trainingseifers wollte der Klub ihm keine Steine in den Weg legen, Rahn indes war auf der Suche nach Einsatzzeit. "Ich bin in einem Alter, in dem ich spielen will", sagt der Routinier im Dezember, "und ich bin sicher, dass ich noch einigen Vereinen helfen kann."

Trainersteckbrief Büskens
Büskens

Büskens Michael

Spielersteckbrief Rahn
Rahn

Rahn Christian

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Ein Wechsel kam nicht zustande. Und doch gelangte Rahn zu etwas Spielpraxis in Fürth. Weil sich Konkurrent Kim Falkenberg im Februar schwer verletzt hatte und wochenlang ausgefallen war, rutschte er in der Außenverteidiger-Hierarchie um eine Stufe hoch und sammelte immerhin noch fünf Zweitliga-Einsätze.

Nun darf sich der Vorzeigeprofi ein weiteres Mal bei den "Kleeblättlern" beweisen. Trainer Büskens zur Weiterverpflichtung: "Christian ist ein erfahrener und verlässlicher Spieler, der mit seiner professionellen Art auch ein Vorbild für unsere jungen Spieler ist." Rahn selbst will auch fortan Verantwortung übernehmen und "einen größeren Beitrag leisten", damit die SpVgg abermals um den Aufstieg mitspielen kann. In der zu Ende gegangenen Runde belegte der Zweitliga-Dino im Abschluss-Klassement Rang vier.