2. Bundesliga

Klappt es bei Azaouagh?

Bochum: Funkel: "Ausgang völlig offen"

Klappt es bei Azaouagh?

Der Rechtsaußen als Kopplin-Ersatz? Paul Freier (li., im Duell mit Gladbachs Filip Daems).

Der Rechtsaußen als Kopplin-Ersatz? Paul Freier (li., im Duell mit Gladbachs Filip Daems). picture alliance

Offen ist auch noch der Einsatz von Spielmacher Mimoun Azaouagh, der sich aufgrund von Sprunggelenksproblemen im Hinspiel noch mit der Zuschauerrolle begnügen musste. "Zu ihm kann ich noch nichts Seriöses sagen. Wir müssen abwarten, wie sich sein Zustand in den verbleibenden Trainingseinheiten entwickelt", lässt Funkel wissen.

Ob mit oder ohne Azaouagh - die Marschroute, um die sechste sofortige Rückkehr ins deutsche Oberhaus zu realisieren, ist für Funkel völlig klar: "Vollgas bei kontrollierter Offensive!" Ein Tor schießen, kein Gegentor bekommen, "danach sehen wir weiter". Verzichten muss der Coach dabei auf eine verlässliche Größe: Björn Kopplin. Der Rechtsverteidiger, der 33 Liga-Partien und das Relegations-Hinspiel absolviert hat, fehlt aufgrund einer Gelbsperre.

Spielersteckbrief Freier
Freier

Freier Paul

Spielersteckbrief Kopplin
Kopplin

Kopplin Björn

Spielersteckbrief Azaouagh
Azaouagh

Azaouagh Mimoun

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Vorschau

"Zur Not kann Paul Freier auf dieser Position spielen", hatte Funkel im Winter geunkt, jetzt wird der Coach des Revierklubs wohl zu dieser Maßnahme greifen und den Offensivakteur in die Viererkette zurückziehen. Kein Problem für Funkel, der auch mit verändertem Personal an ein erfolgreiches Ende glaubt: "An der Ausgangslage hat sich überhaupt nichts verändert. Die Chancen stehen wie schon vor dem Hinspiel 40:60, und mit der Unterstützung der Zuschauer ist am Mittwoch alles möglich."