Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2011, 15:09

Düsseldorf: Torghelle vor der Vertragsauflösung

Grimaldi kommt aus Mainz

Von den 14 am letzten Spieltag eingesetzten Fortunen besitzen alle einen Vertrag für die kommende Saison. Dazu kommen Andreas Lambertz (war gesperrt) und Jung-Stürmer Marco Königs. Bereits drei Verpflichtungen sind unter Dach und Fach. Am Donnerstag gab der Verein bekannt, dass Adriano Grimaldi aus Mainz kommt. Bei Sandor Torghelle stehen die Zeichen auf Trennung.

Adriano Grimaldi
Sucht in Düsseldorf eine neue Herausforderung: Adriano Grimaldi.
© picture allianceZoomansicht

Der 20-jährige Gimaldi erhält einen Zweijahresvertrag, teilte der Zweitligist am Donnerstag mit. Grimaldi bestritt in der Saison 2009/2010 sechs Spiele in der ersten Liga, gehörte in der vergangenen Spielzeit aber zur Regionalliga-Mannschaft der Mainzer. Dort kam er auf 25 Einstätze und erzielte dabei sieben Tor.

Zuvor wurden bereits Robbie Kruse und Karim Aouadhi verpflichtet. Der australische Nationalstürmer Kruse (22) kommt von Melbourne Victory und erhält einen Dreijahresvertrag. Von Africain Tunis hat die Fortuna Mittelfeldspieler Aouadhi (24) für zunächst zwei Jahre unter Vertrag genommen. Manager Wolf Werner sucht noch nach einem neuen starken Torwart sowie nach einem offensiven Mittelfeldspieler für die linke Seite und einem Innenverteidiger. Werner: "Wir müssen schauen, was finanziell machbar ist."

Angesichts des auf 6,9 Millionen Euro erhöhten Etats ist zumindest ein bisschen mehr möglich als in der Vorsaison, und es könnte noch etwas Spielraum hinzukommen. Stürmer Sandor Torghelle hat zwar einen laufenden Vertrag, aber es sieht nach einer vorzeitigen Auflösung aus.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grimaldi

Vorname:Adriano
Nachname:Grimaldi
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:05.04.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:25.247 (26.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine