Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2011, 16:40

Frankfurt: Youngster verlässt Rivalen OFC

Teixeira wechselt zum FSV

Der Umbruch beim FSV Frankfurt schreitet weiter voran. Mit Cidimar, Jawhar Mnari, Ugur Albayrak, Kai-Fabian Schulz, Pablo Alvarez und Benjamin Pintol verlassen gleich eine Reihe von Spielern den Zweitligisten. Kurz vor dem abschließenden Saisonspiel gegen Aue hatte sich der Klub zudem mit Innenverteidiger Gledson auf eine Vertragsverlängerung bis zum Jahr 2012 geeinigt, am Montag wurde nun der Transfer von Nils Teixeira bekanntgegeben. Der Offenbacher hat einen Zweijahresvertrag beim FSV unterschrieben.

Nils Teixeira
Hat mit den Kickers den Aufstieg verpasst, dennoch winkt Liga zwei: Nils Teixeira wechselt nach Frankfurt.
© imagoZoomansicht

Die "Mission Klassenerhalt" ist geglückt, auf Platz 13 beendeten die Frankfurter nach der abschließenden 0:2-Niederlage gegen Aue die Saison. Bereits jetzt denken die Verantwortlichen des Klubs wieder an die nächste Spielzeit, denn auch dann hat der Klassenerhalt oberste Priorität.

Eine erste echte Verstärkung kommt vom Nachbarn aus Offenbach: Nils Teixeira. Der deutsche U-20-Nationalspieler begründete seine Wechselentscheidung mit der besseren Perspektive in der Zweiten Liga. "Beim FSV Frankfurt möchte ich meine Chance nutzen, um den nächsten Schritt zu gehen und mich - genauso wie den Club - in der zweiten Liga etablieren," hofft der gebürtige Bonner.

Auch Uwe Stöver freut sich auf eine wertvolle Verstärkung: "Als vielseitig einsetzbare Defensivkraft kann Teixeira in der Abwehrreihe links, rechts sowie als Sechser agieren", äußerte sich der Geschäftsführer Sport auf der FSV-Website.

Talentierte Stammkraft

Der 20-jährige Teixeira war 2009 von Bayer Leverkusen zu den Hessen gewechselt und ist schon in jungen Jahren eine wichtige Säule im Team des Drittligisten. Insgesamt absolvierte er 68 Ligaspiele für Offenbach, in denen ihm ein Tor und fünf Assists gelangen. In dieser Saison stand der Abwehrspieler in 35 Partien auf dem Feld (kicker-Durchschnittsnote 3,16) und erzielte dabei einen Treffer.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Teixeira

Vorname:Nils
Nachname:Teixeira
Nation: Deutschland
Verein:AEL Limassol
Geboren am:10.07.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine