Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.04.2011, 13:15

Aachen: Sobiech und Stiepermann im Visier

Hyballa plant ohne Herzig und Demai

Die Saison ist für Alemannia Aachen bereits seit längerer Zeit gelaufen, weder nach oben noch nach unten geht noch etwas. Am Tivoli laufen deshalb die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren.

Nico Herzig
Wird Aachen nach zwei Jahren am Saisonende wieder verlassen: Nico Herzig wurde von Trainer Peter Hyballa aussortiert.
© imagoZoomansicht

Etliche Neue sollen kommen, dafür müssen einige Arrivierte Aachen verlassen. Keine Änderungen gibt es aber auf der Torhüterposition.

Nur ein Gegentor beim 2:1 in Augsburg war eine echte Steigerung, bei sonst im Schnitt 1,8 Gegentreffern pro Spiel. "Wir haben defensiv super gespielt", war Torwart David Hohs (23) zufrieden. Trotz der viertmeisten Gegentore ligaweit stellt Manager Erik Meijer klar: "Hohs ist und bleibt die Nummer 1."

Dafür stehen in der Abwehr einige Änderungen an. Der Vertrag von Nico Herzig, der nur noch in der 2. Mannschaft spielt, wird nicht verlängert. Und auch mit Aimen Demai plant Trainer Peter Hyballa nicht mehr.

Dafür stehen mit Kevin Maek (22) und Jonas Strifler (21) zwei defensive Neuzugänge schon fest. Ein möglicher dritter, Lasse Sobiech (20) von Dortmund II, hat sich bereits am Tivoli umgesehen. Ebenso wie sein Mannschaftskollege Marco Stiepermann (20, Angriff), der mit seinem Berater in Aachen war.

Holger Richter

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 EURO Biathlon
 
18:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
18:55 EURO Nachrichten
 
19:00 SDTV Football Stars
 
19:05 EURO Tennis
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Frage: Ist Ronaldo.... von: Yeti_2007 - 22.01.19, 17:51 - 19 mal gelesen
Re (2): Abwarten und Tee trinken von: rauschberg - 22.01.19, 17:50 - 13 mal gelesen
Re: Frage: Ist Ronaldo.... von: Tasmania_comes_back - 22.01.19, 17:49 - 24 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine