Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.04.2011, 10:45

Hertha: Rukavytsya und Ronny wieder fit

Babbel: "Ein Punkt reicht mir nicht"

Was vor vier Wochen Glück brachte, kann heute nicht verkehrt sein. Wie schon Mitte März vorm 2:0 in Fürth reist Hertha auch nach Bochum erst am Spieltag an - und bezieht nach dem Flug nach Düsseldorf am Mittag in Castrop-Rauxel ein Hotel.

Markus Babbel
Will 18 Punkte aus sechs Spielen: Herthas Coach Markus Babbel.
© picture-allianceZoomansicht

"Aberglaube spielt sicher eine Rolle", sagt Manager Michael Preetz. "Aber wir wollen vor allem die Spannung hoch halten." Trainer Markus Babbel pflichtet bei: "Bei den Montagsspielen gefällt mir das endlose Warten im Hotel nicht. Da wird man nur träge."

Die Gefahr besteht angesichts des brisanten Spiels eigentlich nicht: Im Duell der Serien-Täter (Bochum ist seit 15 Spielen ungeschlagen, Hertha seit sieben Spielen) will der Liga-Primus den entscheidenden Schritt schaffen. "Ein Punkt reicht uns nicht", bekräftigt Babbel, "wir wollen gewinnen." 18 Zähler sind in den verbleibenden sechs Spielen noch zu vergeben, "die", betont Babbel, "will ich alle haben".

Gelingt ein Sieg in Bochum, "haben wir es fast geschafft", sagt Raffael (26). Ob der Edel-Techniker die Reise antritt, entscheidet sich indes erst kurzfristig. Falls Raffaels hochschwangere Ehefrau ins Krankenhaus kommt, könnte der Brasilianer, dem ohnehin die Bank droht, um Freistellung bitten. Preetz: "Wir sind so verblieben, dass er in dem Fall auf uns zukommt und wir dann gemeinsam entscheiden."

Ansonsten hat sich Herthas Personalsituation entspannt: Nikita Rukavytsya (23, Adduktoren) ist ebenso wieder fit wie Raffaels Bruder Ronny (24, Zerrung des Syndesmosebandes). "Wir mussten die ganze Saison das Spiel machen", sagt Niemeyer (27), "jetzt können wir den Gegner mal kommen lassen." Das liegt ihnen sogar noch besser.

Steffen Rohr

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Babbel

Vorname:Markus
Nachname:Babbel
Nation: Deutschland
Verein:FC Luzern


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine