Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.04.2011, 16:15

Hertha: Lasoggas Höhenflug geht weiter

"Lasagne" schmeckt immer besser

Dass die Kulisse spektakulärer war als das Spiel, störte am Ende niemanden. "Die Fans haben uns mitgetragen", sagte Markus Babbel erleichtert. "Es hat alles gepasst, die Mannschaft ist an ihre Grenzen gegangen, obwohl es bei den Temperaturen nicht leicht war. Ein Dank an die Fans - sie haben meinen Traum wahr werden lassen."

Pierre-Michel Lasogga
10. Saisontreffer: Herthas Stürmer Pierre-Michel Lasogga
© imagoZoomansicht

Den von einem vollen Stadion gegen Paderborn. 70 621 Zuschauer - in der 2. Liga gab es in der Historie nur vier besser besuchte Spiele, drei davon mit Hertha-Beteiligung. "Diese Stadt", resümierte Andre Mijatovic (31), "verdient die 1. Liga." Der Kapitän, noch am Freitag von 39 Grad Fieber geplagt, lief auf - und wurde mit seinem ersten Tor für Hertha belohnt: "Ich spiele seit fünf Jahren in Deutschland und habe in jeder Saison getroffen - deshalb hatte ich Hoffnung. Das erste Tor hat es uns leichter gemacht, das zweite Tor kam zur richtigen Zeit."

Vor Mijatovic war Pierre-Michel Lasogga (19) mit seinem zehnten Saisontor mal wieder der Türöffner. "Augsburg hat vorgelegt, wir haben nachgezogen und Bochum unter Druck gesetzt", sagte der Stürmer, der zuletzt für die U-21-Auswahl erfolgreich debütiert hatte (Tor beim 3:1 in Holland, Assist beim 2:2 gegen Italien). "Zu Beginn trug er seinen Spitznamen Lasagne zu Recht", erklärte Babbel, "aber jetzt ist er in einer guten Verfassung, deshalb ist er so wertvoll." Auch Manager Michael Preetz ist voll des Lobes: "Pierre ist sehr unbequem zu spielen für den Gegner. Er weiß, wie man Tore schießt - und wie man die wichtigen Tore schießt."

So ist es: Mit fünf seiner zehn Tore traf er zum 1:0 - der Angreifer, vor der Saison aus Leverkusens A-Jugend geholt, wird zum Aufstiegsgaranten. Lasogga & Co. trugen nach dem 2:0 gegen Paderborn blaue T-Shirts mit dem Aufdruck: "Hey, was für'n Lauf - die Hertha steigt wieder auf." Sechsmal 90 Minuten sind's noch, der kommende Montag mit dem Spiel in Bochum könnte eine Vorentscheidung bringen. "Dort", sagt Kapitän Mijatovic, "können wir einen Big Point landen. Die Qualität dafür haben wir." Unbestritten.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991

weitere Infos zu Mijatovic

Vorname:Andre
Nachname:Mijatovic
Nation: Kroatien
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:03.12.1979

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:35.150 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun