Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.04.2011, 13:06

Frankfurt: FSV holt den Fortuna-Stürmer

Gaus: Schluss mit der Jokerrolle

Mitte März hat Marcel Gaus ein Vertragsangebot der Fortuna aus Düsseldorf abgelehnt, Anfang April hat er einen neuen Verein gefunden. Der Stürmer wird ab der nächsten Saison für Ligakonkurrent FSV Frankfurt spielen. Bei den Hessen erhält er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Norbert Meier (l.) und Marcel Gaus
Zieht das Fortuna-Trikot aus, weil Trainer Norbert Meier (l.) nicht auf ihn baut: Marcel Gaus.
© imagoZoomansicht

Gaus hat in der laufenden Spielzeit zwar 17 Einsätze für die Fortuna zu Buche stehen, bestritt aber keine Partie über die volle Distanz. Lediglich einmal stand der 21-Jährige in der Startelf der Rheinländer, wurde am 4. Spieltag beim 1:2 gegen 1860 München aber in der Pause ausgewechselt.

Eine Situation, die den Angreifer, der seit 2007 bei der Fortuna ist und 36-mal in Liga zwei (fünf Tore) sowie viermal in der 3. Liga auflief, nicht befriedigt. Um die Jokerrolle ablegen zu können, hat er sich nun für ein Engagement in Frankfurt entschieden.

"Ich möchte beim FSV Frankfurt den nächsten Schritt in meiner Karriere vollziehen. Ich hoffe, dass ich mich hier durch regelmäßige Einsätze als Zweitligaspieler etablieren und mit meiner Leistung zum Erfolg des Vereins beitragen kann", begründet Gaus den Wechsel.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gaus

Vorname:Marcel
Nachname:Gaus
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:02.08.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:25.247 (26.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine