Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.03.2011, 21:12

Aue: Neuer Vertrag läuft bis 2013

Hängepartie beendet: Rico Schmitt verlängert

Die wochenlange Hängepartie um die Vertragsverlängerung von Trainer Rico Schmitt wurde am Freitagabend beendet. Der Coach verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Tabellenvierten bis zum 30. Juni 2013.

Hat gut Lachen: Rico Schmitt leistet in Aue erfolgreiche Arbeit und bleibt im Erzgebirge.
Hat gut Lachen: Rico Schmitt leistet in Aue erfolgreiche Arbeit und bleibt im Erzgebirge.
© imagoZoomansicht

Wie der Verein am Freitagabend mitteilte, einigten sich der Aufsteiger und Schmitt auf einen Kontrakt, der für die 1. und 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt.

Präsident Bernd Keller zeigte sich mit dem Vertragsabschluss zufrieden. "Wir wollen auch in den nächsten zwei Jahren mit Rico Schmitt weiter erfolgreich zusammenarbeiten und unseren Verein in der 2. Bundesliga etablieren", erklärte Keller.

Etwas Verwirrung gab es zu Wochenbeginn, als Schmitt mit dem Regionalligisten RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde. "Ich bin von diesen Meldungen überrascht. Es hat definitiv keine Gespräche mit Leipzig gegeben", versicherte der Coach.


Unter der sportlichen Leitung von Schmitt ist Erzgebirge Aue zum Aufstiegsaspiranten zur Bundesliga avanciert. Nach dem jüngsten 0:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth ist der Abstand zum Aufstiegsrelegationsplatz (derzeit VfL Bochum) zwar auf vier Punkte gewachsen, doch es sind noch sieben Spieltage zu absolvieren.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmitt

Vorname:Rico
Nachname:Schmitt
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:04.03.1946
Mitglieder:7.314 (22.10.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 33 020
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine