Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.03.2011, 10:31

Greuther Fürth: Geis feiert Startelfdebüt mit 17 Jahren

Zillner wechselt die Spielvereinigung

Am Ende stand im Topspiel zwischen Aue und Greuther Fürth ein torloses Remis. Ein Punkt mit dem die Franken nicht zufrieden waren. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle und Sperren bei den Fürthern feierte der erst 17-Jährige Johannes Geis sein Startelf-Debüt. Derweil basteln die Verantwortlichen bereits am Kader für die kommende Saison. Im Sommer wechselt Robert Zillner von Drittligist SpVgg Unterhaching nach Fürth.

Robert Zillner
Verlässt Unterhaching im Sommer nach sechs Jahren: Robert Zillner.
© picture allianceZoomansicht

Zillner erhält einen Zweijahresvertrag und kostet keine Ablösesumme. Der 25-jährige Mittelfeldspieler spielt seit 2005 für die Spielvereinigung Unterhaching. In dieser Saison stand er 19-mal in der Startformation und erzielte drei Tore (kicker-Durchschnittsnote: 3,17).

Acht Jahre jünger als Zillner ist Geis, der sich in Aue über sein Startelfdebüt freuen durfte, als jüngster Fürther Zweitliga-Spieler aller Zeiten. In einer Elf, die so noch nie zusammen gespielt hatte und dies so schnell wohl auch nicht wieder tun wird.

Trotz der vielen Ausfälle waren es die Fürther, die der verpasste Sieg störte. "Mit dem Punkt können wir nicht zufrieden sein", resümierte Kapitän Thomas Kleine. Es war die Möglichkeit für Miroslav Slepicka (70.), der das Team von Mike Büskens nachtrauerte. Auch der Trainer forderte: "Wenn du so eine Riesenchance hast, muss der Ball auch mal rein."

Vielleicht legt sich Büskens Ärger aber mit Blick auf die Länderspielpause etwas. Denn danach kehren die zuletzt gelbgesperrten Leistungsträger Nico Müller, Milorad Pekovic und Stephan Fürstner zurück. Auch bei Asen Karaslavov (Muskelfaserbündelriss) besteht diese Hoffnung.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Geis

Vorname:Johannes
Nachname:Geis
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:17.08.1993

weitere Infos zu Zillner

Vorname:Robert
Nachname:Zillner
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:04.08.1985