Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.03.2011, 09:00

Düsseldorf: Bröker spielt wohl für Rösler

Bleibt Ratajczak im Tor?

Rund 800 Fans wollen die Düsseldorfer trotz Rosenmontags in Augsburg unterstützen. Die Erinnerung ans Vorjahr lässt dabei keine jecke Ausgelassenheit zu: 2010 fand das Spiel der Fortuna in Augsburg ebenfalls in der närrischen Zeit (am Karnevalssonntag) statt - und ging mit 0:2 verloren.

Bleibt Michael Ratajczak in Augsburg im Fortuna-Kasten?
Bleibt Michael Ratajczak in Augsburg im Fortuna-Kasten?
© imagoZoomansicht

Was die Aufstellung angeht, gibt es mehrere unentschiedene Personalfragen. Zum einen auf der Torwartposition: Michael Ratajczak (28) kehrte gegen Osnabrück ins Tor zurück, weil sich Michael Melka (32) im Training verletzt hatte. Ratajczak hatte die ersten vier Saisonspiele absolviert, patzte allerdings beim zwischenzeitlichen 1:1 der Osnabrücker vor acht Tagen. Bleibt er dennoch in Augsburg die Nummer 1, dürfte das eine Entscheidung für den Rest der Spielzeit sein, weil Meier die Torhüter in der Saison nicht zu häufig wechseln mag. "Es wird auf jeden Fall ein Michael im Tor stehen", meinte Meier mit einem Augenzwinkern.

Zum anderen muss der Trainer die Lücke im Sturm füllen, die Sascha Rösler nach seiner fünften Gelben Karte hinterlässt. Beste Chancen hat wohl Thomas Bröker. Aber auch Maximilian Beister könnte aus dem Mittelfeld vorgezogen werden, nicht zuletzt brennt der Ex-Augsburger Sandor Torghelle auf einen Einsatz. Zumindest dürfte der Ungar sicher im Kader stehen. "Wir bekommen gerade so unseren 18er-Kader voll", sagt der Trainer angesichts diverser angeschlagener Akteure.

Matthias Goergens

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:45 EURO Biathlon
 
11:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:15 EURO Biathlon
 
12:50 EURO Snooker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Geschmackloses auf Schalke von: CravenTom - 10.12.18, 11:41 - 0 mal gelesen
Re (2): Problem erkannt ! von: rauschberg - 10.12.18, 11:39 - 0 mal gelesen
Re (3): Problem erkannt ! von: micki2 - 10.12.18, 11:18 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine