Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.03.2011, 16:32

Bielelfeld: Trainer will nicht mit in die 3. Liga

Im Abstiegsfall ist Lienen weg

Ewald Lienen wird im Falle eines Abstiegs nicht mit Arminia Bielefeld als Trainer in die 3. Liga gehen. Wie das Zweitliga-Schlusslicht bekannt gab, teilte der 57-Jährige dem Klub seine Entscheidung am Dienstag mit. Über die Gründe für die Entscheidung wurde Stillschweigen vereinbart.

Ewald Lienen
Wohin für die Zukunft? Für Ewald Lienen jedenfalls nicht in die 3. Liga.
© picture allianceZoomansicht

Die Ankündigung Lienens kommt durchaus überraschend. Zuletzt hatte er angedeutet, auch in der 3. Liga für die Arminia arbeiten zu wollen. Er wolle den Neuaufbau in Bielefeld vorantreiben, hatte Lienen, der in seiner aktiven Zeit insgesamt fünf Jahre für die Arminia spielte, mehrmals betont. Nun aber die Kehrtwende: "Die Entscheidung ist endgültig", sagte Lienen, "auch wenn sie mir wehtut." Zu den Gründen wollte er sich nicht äußern, Lienen sagte nur: "Unter gewissen Voraussetzungen hätte ich mir die 3. Liga vorstellen können. Diese Voraussetzungen sind jetzt aber nicht mehr gegeben."

Gerüchten zufolge soll der Klub bereits seit längerer Zeit nach einem potenziellen Nachfolger suchen, was den Coach verstimmt haben könnte.

Die Arminia hat seit dem 13. November 2010 (2:1 gegen den VfL Osnabrück) in zwölf Spielen nicht mehr gewonnen und liegt abgeschlagen am Tabellenende der Zweiten Liga. Vom rettenden Ufer trennen die Ostwestfalen schon 13 Punkte. Lienen hatte Anfang November die Nachfolge des entlassenen Christian Ziege angetreten.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:11.734 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine