Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.02.2011, 09:21

Augsburg: De Jong mit Premierenkracher

Rettig: "Die Luft muss brennen"

Der FC Augsburg meldete sich mit einem 2:0 bei den heimstarken Niedersachsen aus Osnabrück nach der unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen den VfL Bochum eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurück. Dies beweist: Die Mannschaft verliert ihr Selbstvertrauen auch in kritischen Phasen nicht und lässt sich nach einem Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen.

- Anzeige -
Marcel de Jong, Michael Thurk, Simon Jentzsch (v.l.) - FC Augsburg
Torschütze, Torjäger, Torhüter: Marcel de Jong, Michael Thurk, Simon Jentzsch (v.l.).
© imago Zoomansicht

"Das war eine sehr gute Anwort auf das Spiel vom Montagabend", befand auch Coach Jos Luhukay und fügte an: "Vor allen Dingen, wenn man weiß, dass es hier immer sehr schwer ist zu bestehen." Insbesondere freute er sich, dass die Verteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Marcel de Jong ihre Qualitäten auch in der Offensive zeigten, beide erzielten ein Tor. "Ich bin froh, dass ich diesen wichtigen Treffer erzielen konnte", kommentierte Marcel de Jong seinen Freistoßknaller aus 30 Metern.

Rang 2 konnte der FCA vorerst verteidigen. Doch Bochum, Duisburg und Co. sitzen der Elf im Nacken. Und der MSV kommt am nächsten Spieltag nach Augsburg. "Da muss in der Impuls-Arena die Luft brennen", hofft FCA-Manager Andreas Rettig. Doch Michael Thurk wird nach seiner fünften Gelben Karte nur auf der Tribüne sitzen.

08.02.11
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:12.564 (03.12.2014)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -