Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.01.2011, 20:16

Aachen: Schwierige Suche nach Stürmern - Ojamaa geht

Stehles klares Signal an Meijer

Die Bilanz der kurzen Wintervorbereitung bietet ein altbekanntes Bild: "Von 16-Meter-Raum zu 16-Meter-Raum spielen wir guten Fußball", sagt Peter Hyballa, "aber in beiden Boxen müssen wir uns verbessern."

Soll und will bei der Alemannia bleiben: Aachens Abwehrspieler Thomas Stehle.
Soll und will bei der Alemannia bleiben: Aachens Abwehrspieler Thomas Stehle.
© imagoZoomansicht

Während in der offensiven Box jemand gesucht wird, der "außer Benjamin Auer auch noch Tore schießen kann", versucht der Aachener Trainer in der Defensive, aus dem guten Verteidiger-Duo Tobias Feisthammel und Thomas Stehle ein sehr gutes zu machen. "Beide könnten besser werden in der Spieleröffnung, könnten besser andribbeln."

Dabei sollen sich die angestrebten Verbesserungen nicht nur auf den Rückrundenauftakt bei Union Berlin und die zweite Saisonhälfte beschränken, obwohl Stehles Vertrag im Juni ausläuft. Denn Manager Erik Meijer hat bereits erklärt, dass er gerne mit ihm verlängern möchte, und Stehle selbst sagt: "Meijer weiß, dass ich nicht um 1000 Euro feilschen werde. Ich will ja nirgendwo anders spielen."

Schwieriger entwickelt sich derweil die Stürmersuche. "Wir waren bei zwei Kandidaten sehr nah dran", sagt Hyballa, zu einem Abschluss sei es aber nicht gekommen. Nun konzentrieren sich die Aachener wie schon bei den bisherigen Neuverpflichtungen Shervin Radjabali-Fardi (19) und Bilal Cubukcu (23) auch im Sturm auf Entwicklungsspieler.

Den umgekehrten Weg schlägt derweil Henrik Ojamaa ein. Der 19-jährige Este wird bis zum Saisonende an den niederländischen Zweitligisten Fortuna Sittard ausgeliehen. Ojamaa hatte dort in der vergangenen Woche im Trainingslager als Gastspieler überzeugt. "Wir wünschen Henrik viel Erfolg und hoffen, dass er in Sittard die Einsatzzeiten bekommt, die ihm hier in Aachen fehlten", sagte Meijer. Ojamaa kam vor der Saison von Derby County und in der Hinrunde nur auf zwei Minuten Einsatzzeit.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stehle

Vorname:Thomas
Nachname:Stehle
Nation: Deutschland
Verein:Alemannia Aachen
Geboren am:26.10.1980

weitere Infos zu Ojamaa

Vorname:Henrik
Nachname:Ojamaa
Nation: Estland
Verein:Go Ahead Eagles Deventer
Geboren am:20.05.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine