Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.01.2011, 12:38

Oberhausen: Schmidtgal-Ersatz gefunden

Tapetenwechsel für Dennis Grote

Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste des bisherigen Bochumers Dennis Grote (24) gesichert. Der U21-Europameister von 2009 erhält einen Vertrag bis zum Juni 2012. Über die Ablösemodalitäten machten die beiden Vereine keine Angaben.

Ab sofort mit Kleeblatt auf der Brust: Dennis Grote.
Ab sofort mit Kleeblatt auf der Brust: Dennis Grote.
© imagoZoomansicht

Grote stand achteinhalb Jahre beim VfL Bochum unter Vertrag und bestritt in dieser Zeit 69 Bundesliga-Spiele (sechs Tore) und 16 Zweitliga-Begegnungen (ein Tor). Zuvor spielte Grote bei Preußen Münster, sein Bundesligadebüt beim VfL gab er mit 18 Jahren.

Grote reiste bereits mit in der RWO-Trainigslager nach Hennef, die obligatorische sportmedizinische Untersuchung des linken Mittelfeldspielers steht noch aus. "Dennis wollte einen sportlichen Tapetenwechsel und wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass er die sportliche Lücke schließen kann, die sich auf unserer linken Seite durch die Verletzung von Heinrich Schmidtgal aufgetan hatte", sagte Oberhausens Sport-Vorstand Thomas Dietz.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grote

Vorname:Dennis
Nachname:Grote
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:09.08.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine