Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.12.2010, 15:01

Bielefeld: Routinier löst Vertrag auf

Neuville beendet Kapitel Arminia - und die Karriere!

Karriereende? Die Frage beantwortete Oliver Neuville Mitte Juni mit der Vertragsunterzeichnung bei Arminia Bielefeld. Dorthin hatte ihn der mittlerweile beurlaubte Trainer Christian Ziege gelockt, nachdem der 37-jährige Stürmer bei Borussia Mönchengladbach ausgemustert wurde. Das gleiche Schicksal ereilte ihn auch auf der Alm. Der Vertrag von Neuville wird zum 31. Januar 2011 aufgelöst.

- Anzeige -
Oliver Neuville
Absprung von der Alm: Oliver Neuville löst seinen Vertrag auf und beendet die Karriere.
© imago Zoomansicht

69 Partien in der deutschen Nationalmannschaft, 334 Bundesligaspiele, 46 Zweitligapartien - "Oliver kann auf eine außergewöhnliche Fußball-Karriere zurückblicken", ließ der neue Arminen-Coach Ewald Lienen wissen, "die getroffene Entscheidung ist angesichts der Entwicklung das Beste für beide Seiten." Die getroffene Entscheidung, von der Lienen spricht, ist die Auflösung des bis zum Saisonende laufenden Vertrages mit dem Offensivspieler für Ende Januar. Gleichzeitig wurde eine sofortige Freistellung vereinbart.

Neuville zeigte sich mit seiner Situation beim Zweitliga-Schlusslicht unzufrieden, "meistens nur als Einwechselspieler zum Einsatz zu kommen". Zwölfmal lief er für die Ostwestfalen auf, davon fünfmal unter Lienen. Der entzog ihm den Status als Stammkraft. Neuville suchte das Gespräch mit dem Trainer. "Das Gespräch mit Oliver Neuville war sehr offen und ehrlich, außerdem zugleich kritisch und selbstkritisch", meinte Lienen.

kicker auf facebook
Diskutieren Sie mit: Die offizielle facebook-Seite von kicker online

Neuville konnte die Erwartungen beim DSC nicht erfüllen (kicker-Durchschnittsnote 4,44). Seine Situation hätte sich angesichts der geplanten Neuverpflichtungen gerade auch im Offensivbereich nicht verbessert. Die Wege des Angreifers und der Arminia trennen sich. Das Karriereende? Die Frage hat Neuville jetzt mit einem "Ja" beantwortet.

07.12.10
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuville

Vorname:Oliver
Nachname:Neuville
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:01.05.1973

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:8.358 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de

- Anzeige -

- Anzeige -