2. Bundesliga

Concha operiert: Pause bis April

Bochumer erleidet in Berlin Schien- und Wadenbeinbruch

Concha operiert: Pause bis April

Lange Zwangspause: Bochums Matias Concha verletzte sich bei Union Berlin schwer.

Lange Zwangspause: Bochums Matias Concha verletzte sich bei Union Berlin schwer. imago

Concha war in der Nacht in Berlin operiert worden und wird nach Angaben seines Vereins noch einige Tage im Unfallkrankenhaus Marzahn bleiben müssen. Bis April wird er sicher nicht spielen können.

Unions Macchambes Younga-Mouhani rauschte an der Mittellinie mit dem Fuß voran in Concha hinein und traf den Rechtsverteidiger am Unterschenkel. Dieser deutete sofort an, dass etwas gebrochen ist und wurde unter Schmerzen vom Platz getragen.

2. Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
31
2
FC Augsburg FC Augsburg
29
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
29
Spielersteckbrief Concha
Concha

Concha Matias

Spielersteckbrief Younga-Mouhani
Younga-Mouhani

Younga-Mouhani Macchambes

Absicht konnte man Younga-Mouhani aber nicht unterstellen, obwohl der Mittelfeldspieler schon zuvor durch seine harte Gangart aufgefallen war. "Er wollte Matias mit Sicherheit nicht verletzen", erklärte Funkel im Anschluss an die Partie. Das sah VfL-Torwarttrainer Peter Greiber anscheinend anders. Er lieferte sich mit Younga-Mouhani vor dem Bochumer Mannschaftsbus einen verbalen Schlagabtausch. Ordner und Polizei haben nach Angaben der Bochumer den Streit geschlichtet. Unions Trainer nahm seinen Schützling jedoch genauso wie Funkel in Schutz. "In der Situation hält Mac ein bisschen drüber, um selber nicht verletzt zu werden. Dass er ihn nicht absichtlich verletzten wollte, steht für mich außer Frage", kommentierte Union-Trainer Uwe Neuhaus die Szene.

Younga-Mouhani hatte sich bereits unmittelbar nach dem Spiel entschuldigt. "Das tut mir wirklich leid. Das ist Sport, einer von uns beiden wollte an den Ball kommen. Aber wenn man es jetzt so sieht, ist es brutal."