Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.11.2010, 15:23

Karlsruhe: Keine Ausnahmegenehmigung

DFL bleibt bei Kauczinski hart

"Ich glaube, dass wir Chancen haben, für eine Überraschung zu sorgen." Markus Kauczinski möchte sich nach den zwei Unentschieden beim VfL Osnabrück (0:0) und gegen Erzgebirge Aue (1:1) am Sonntag in Augsburg mit einem Dreier auf der Bank des Karlsruher SC verabschieden. Die muss der Interimscoach nach dem Spiel gegen den FCA nun definitiv verlassen.

Markus Kauczinski
Die Zeit als Cheftrainer beim KSC läuft ab: Markus Kauczinski.
© picture allianceZoomansicht

"Wir haben bei der Deutschen Fußball Liga noch einmal intensiv nachgefragt, was eine Ausnahmegenehmigung für Markus Kauczinski angeht. Aber es ist leider keine Ausnahme möglich", sagte Arnold Trentl am Freitag. "Ich bedaure das, aber das müssen wir so akzeptieren", fügte der KSC-Sportdirektor an.

Kauczinski war nach der Beurlaubung von Markus Schupp Ende Oktober kurzfristig eingesprungen, dem 40-Jährigen fehlt jedoch die erforderliche Fußballlehrer-Lizenz. So rückt Kauczinski vorerst zurück ins zweite Glied, er wird wieder die U23 des KSC in der Regionalliga trainieren.

Derweil will Trentl die kommenden Tage zu intensiven Gesprächen mit Nachfolgekandidaten nutzen. "Bis nächste Woche Montag oder Dienstag müssen wir Farbe bekennen", erklärte er. Ins Visier hat der Zweitligist dabei Uwe Rapolder genommen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
16:00 SDTV Racing Club - Boca Juniors
 
16:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
16:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
16:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Neuaufbau erforderlich von: heerstrass - 15.10.18, 14:52 - 4 mal gelesen
Re (2): OFF TOPIC! Aber sowas von ... von: acker1966 - 15.10.18, 14:29 - 16 mal gelesen
Re: Jogi Löw von: Stoffel35 - 15.10.18, 14:26 - 39 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine