Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.11.2010, 15:02

Bielefeld trennt sich vom Trainer

Arminia besiegelt Ziege-Schicksal

Sechs Punkte aus den drei Spielen gegen Union Berlin, in Augsburg und gegen Osnabrück lautete die Vorgabe für Christian Ziege, um seinen Job bei Arminia Bielefeld als Cheftrainer behalten zu dürfen. Nach den beiden Niederlagen gegen die "Eisernen" (1:2) und beim FCA (0:2) ist die Zeit des Fußballlehrers bei den Ostwestfalen abgelaufen.

- Anzeige -
Christian Ziege
Sportliche Schieflage: Christian Ziege ist nicht mehr Trainer von Arminia Bielefeld.
© picture alliance Zoomansicht

Beim Endspiel in Augsburg konnte die Arminia den Hebel nicht umlegen und enttäuschte vor allem in der Offensive. Als Hain kurz vor der Pause das 1:0 für den FCA gelang und Bielefelds Heidinger die Ampelkarte sah, war die Partie vorzeitig entschieden. "So ist das im Geschäft. Am Ende brauchen wir die Punkte", ließ Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier zur Pause bei Sky keine Zweifel aufkommen, dass eine Pleite Ziege seinen Job kosten würde.

Hain und der eingewechselte Rafael besiegelten die Niederlage der Gäste und somit das Schicksal von Ziege. Der wurde wenige Minuten nach dem Abpfiff entlassen, wie Präsident Wolfgang Brinkmann dem SID bestätigte. "Wir haben das vorher immer gesagt, und jetzt ziehen wir das auch durch", sagte Brinkmann. Ziege wurde von Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier umgehend informiert.

Der frühere Nationalspieler Ziege hatte das Amt in Bielefeld im Sommer übernommen. In den elf Ligaspielen der Saison gab es neun Niederlagen, mit vier Punkten ist die Arminia Tabellenletzter. Der 38-Jährige ist der dritte Trainer, der in dieser Spielzeit seinen Stuhl räumen muss. Markus Schupp musste in Karlsruhe gehen, Michael Wiesinger bekam wie Ziege am Samstag den Laufpass in Ingolstadt.

06.11.10
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ziege

Vorname:Christian
Nachname:Ziege
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -