2. Bundesliga

Baljak und Bajic sind unersetzlich

Duisburg: Schwache Leistung ohne das Duo

Baljak und Bajic sind unersetzlich

Rekonvaleszent: Duisburgs Kapitän Srdjan Baljak fehlt dem MSV auch gegen Greuther Fürth.

Rekonvaleszent: Duisburgs Kapitän Srdjan Baljak fehlt dem MSV auch gegen Greuther Fürth. picture alliance

Der dritte Tabellenplatz und die siegreich gestalteten Pokalspiele sorgten für einen gelungenen Saisonstart. Aber: Die Vorstellung in Düsseldorf war schwach, vielleicht der schlechteste Auftritt bis jetzt.

Dass Olivier Veigneaus Versuch in Düsseldorf, den Schuss von Patrick Zoundi von der eigenen Torlinie zu kratzen, per Eigentor fehlschlug, veranlasste Routinier Ivo Grlic zu der Feststellung: "Es lief auf ein 0:0 hinaus, damit hätten wir gut leben können, dann kommt sechs Minuten vor Schluss der entscheidende Fehler und dann haben wir die saure Gurke." Grlic hatte zuvor mit einem Freistoß nur das Lattenkreuz getroffen.

2. Bundesliga - 11. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hertha BSC Hertha BSC
26
2
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
26
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
24
Spielersteckbrief Baljak
Baljak

Baljak Srdjan

Spielersteckbrief Bajic
Bajic

Bajic Branimir

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Dem MSV fehlten Srdjan Baljak und Branimir Bajic - da geht gleichsam spielerische Potenz über Bord. Der immer laufstarke und mit fünf Treffern erfolgreiche Kapitän Baljak musste wegen einer Knöchelprellung passen. Und Bajic fehlte aus familiären Gründen als ruhender Pol in der Duisburger Abwehr. Gegen Greuther Fürth soll es übermorgen wieder in die richtige Richtung gehen. Allerdings nur mit Bajic, nicht mit Baljak. Der Stürmer muss weiter mit dem Training aussetzen. "Ich habe immer noch Schmerzen", sagte Baljak am Donnerstag.

Bernd Bemmann