Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2010, 11:44

Ingolstadt: Görlitz ist optimistisch

Bänderanriss! Auch Igwe fällt länger aus

Am Ende einer Vorbereitung, die Trainer Michael Wiesinger aufgrund von enormem Verletzungspech als "nicht einfach" beschreibt, gab es mit dem 0:0 gegen Freiburg noch einen Achtungserfolg.

Neuester Pflegefall: Ingolstadts Amaechi Igwe fällt mit Knieschaden wochenlang aus.
Neuester Pflegefall: Ingolstadts Amaechi Igwe fällt mit Knieschaden wochenlang aus.
© imagoZoomansicht

"In Bezug auf die Verletzten haben wir im Moment einen Negativlauf, aber wir werden das Beste daraus machen", so der 37-Jährige. Dazu passt die neueste Hiobsbotschaft: Linksverteidiger Amaechi Igwe zog sich einen Bänderanriss im Knie zu und fällt für sechs bis acht Wochen aus.

Umso wichtiger, dass Neuzugang Andreas Görlitz schnell ins Team findet und bald in die angedachte Führungsrolle wächst. "Man sieht jetzt schon, dass er Ruhe am Ball hat, und dass die Mitspieler ihn suchen", so Wiesinger, "Aber wir werden ihn behutsam aufbauen, schließlich geht es nicht nur um den Auftakt, sondern um die gesamte Saison."

Görlitz selbst ist optimistisch. "Auch wenn ich mich zuletzt nur selbst fit halten konnte, geht es schon erstaunlich gut", meinte er nach seinen ersten Einsätzen in Bahlingen.

Norbert Roth

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Igwe

Vorname:Amaechi
Nachname:Igwe
Nation: USA
Verein:SV Babelsberg 03
Geboren am:20.05.1988

weitere Infos zu Görlitz

Vorname:Andreas
Nachname:Görlitz
Nation: Deutschland
Verein:San Jose Earthquakes
Geboren am:31.01.1982

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:2.350 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine