Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.07.2010, 16:29

Ingolstadt: Stadioneröffnung am Samstag

Der FCI leiht Futacs aus

Am Mittwoch wurde das erste Mal im neuen Stadion trainiert, am Samstag feiert Ingolstadt seine Spielpremiere dort. "Das ist schon ein richtiges Schmuckstück, wir waren vorher nicht verwöhnt", schwärmt Michael Wiesinger. Der Trainer testet bei der Eröffnung des Audi Sportparks gegen Bundesligist Wolfsburg und Ligakonkurrent Augsburg. "Es geht um die Stammplätze", erklärt Wiesinger die Wichtigkeit des Blitzturniers.

Marko Futacs
Von Norden nach Süden: Marko Futacs wird nach Ingolstadt ausgeliehen.
© picture allianceZoomansicht

Rechtzeitig wurde nun auch die letzte Personalie entschieden. Der FCI hat sich um Bremens Marko Futacs gekümmert und den Zuschlag erhalten. Der Stürmer kommt auf Leihbasis für eine Saison aus Bremen. Zuvor hat der Bundesligist den ursprünglich bis 2011 laufenden Vertrag des Talents aber noch bis 2012 verlängert.

"Marko ist ein Stürmer, der sich zuletzt sehr gut entwickelt hat, der es aber bei unserem Aufgebot in der Offensive schwer gehabt hätte, bei uns die nötige Spielpraxis zu bekommen. Er hat in der Vorbereitung unterstrichen, welches Potenzial in ihm steckt, so dass wir uns sicher sind, dass der Wechsel nach Ingolstadt für ihn der sinnvolle nächste Schritt ist. Er wird sich mit seiner Klasse in der 2. Bundesliga durchsetzen und wertvolle Erfahrungen sammeln", so Allofs.

Bei den Schanzern wird er jedenfalls mit offenen Armen empfangen. "Futacs passt sowohl vom Alter als auch von der Spielanlage genau ins Anforderungsprofil", freut sich Trainer Michael Wiesinger über die Offensivkraft.

Futacs wechselte im Februar 2009 im Alter von 18 Jahren von der U-23-Mannschaft des französischen Klubs AS Nancy nach Bremen. Der ungarische U21-Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Spielzeit 13 Spiele für den SV Werder II und erzielte dabei drei Tore (kicker-Durchschnittsnote: 3,38).

Das neue Stadion öffnet die Türen

Der nagelneue Audi Sportpark in Ingolstadt.
Das neue Schmuckkästchen: Der nagelneue Audi Sportpark in Ingolstadt.
© picture alliance

Der Youngster wird bereits am Sonntag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Seefeld reisen und am Samstag bei der Stadioneröffnung dabei sein. Nach einem Einlage-Spiel der FC Bayern All Stars gegen eine Prominentenauswahl spielen der FC Ingolstadt, der FC Augsburg und der VfL Wolfsburg gegeneinander. Die Bayern-Auswahl soll unter anderen mit Roy Maakay, Willy Sagnol und Paul Breitner antreten. Im neu gebauten Audi Sportpark finden 15.000 Zuschauer Platz.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Futacs

Vorname:Marko
Nachname:Futacs
Nation: Ungarn
Verein:Hajduk Split
Geboren am:22.02.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:3.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

Wechselbörse - FC Ingolstadt 04

NameZ/APositionDatum
Thalhammer, MaximilianMittelfeld27.06.2017
 
Kutschke, StefanSturm11.06.2017
 
Hinterseer, LukasSturm08.06.2017
 
Grauschopf, PaulAbwehr07.06.2017
 
Rizzo, GianlucaSturm07.06.2017

Wechselbörse - Werder Bremen

NameZ/APositionDatum
Pizarro, ClaudioSturm29.06.2017
 
Garcia, SantiagoAbwehr24.06.2017
 
Wolf, RaphaelTorwart12.06.2017
 
Gnabry, SergeSturm11.06.2017
 
Aycicek, LeventMittelfeld10.06.2017

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun