Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.07.2010, 19:20

Cottbus: Sörensen muss pausieren

Obernosterer verstärkt Energie

Zweitligist Energie Cottbus hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Markus Obernosterer
Der Österreicher Markus Obernosterer verstärkt Energie Cottbus.
© picture allianceZoomansicht

Wie der Verein am Dienstagabend bekanntgab, wird der Österreicher Markus Obernosterer in die Lausitz wechseln. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird für ein Jahr von Wacker Innsbruck ausgeliehen. Unterdessen muss sich Dennis Sörensen einem erneuten Eingriff am lädierten Mittelfuß unterziehen.

An Markus Obernosterer zeigte Energie Cottbus bereits seit einiger Zeit Interesse. Bereits im Mai weilte er zum Probetraining beim Zweitligisten und konnte beim 11:1 über eine Stadtauswahl Gubens sogar ein Tor erzielen. Dennoch kehrte er wieder nach Tirol zurück.

Beim FC Wacker wurde dann im Juni sein Vertrag verlängert, ehe er wenig später die Freigabe zu einem Wechsel erhielt. Der Junioren-Nationalspieler Österreichs machte sich erneut auf Richtung Cottbus, wo es nun mit einem Engagement klappte.

"Markus ist ein talentierter Spieler. Er wird uns in der 2. Bundesliga zwar noch nicht helfen können, hat aber Entwicklungspotential und ist auch für die U23 spielberechtigt", erklärte Trainer Claus-Dieter Wollitz nach seinem offenen Gespräch mit dem 20-Jährigen.

Sörensen muss erneut unters Messer

Wollitz muss die nächste Zeit aber auf Dennis Sörensen verzichten. Der Däne, der sich in der letzten Saison einen Mittelfußbruch zuzog, knickte im Training mit dem lädierten Fuß um und klagte seitdem über starke Schmerzen. Eine MRT-Untersuchung ergab, dass sich der 29-Jährige einer erneuten Operation an der ursprünglichen Verletzung unterziehen muss.

Sörensen wird den Eingriff in München vornehmen lassen und erneut mehrere Wochen lang ausfallen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
14.11. 15:00 - 0:1 (0:0)
 
14.11. 16:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (3:0)
 
14.11. 16:30 - -:- (0:0)
 
14.11. 17:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 18:00
USA
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
14.11. 19:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 20:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 21:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
17:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Alles von langer Hand geplant von: TW317 - 14.11.18, 16:09 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine