Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07.2010, 09:54

Bielefeld: Hudec und Skeraj überzeugen, Katongo weg

Pavel Fort erlitt Kreuzbandriss

Nach fünf trainingsfreien Tagen geht die Arbeit für Christian Ziege richtig los. In drei Wochen Vorbereitung hat der DSC-Trainer bei seinen Profis die konditionellen Grundlagen für die Saison gelegt, nun geht es am Samstag ins Trainingslager in Bad Füssing. Doch vorher gab es noch eine echte Hiobsbotschaft: Pavel Fort verletzte sich am Knie schwer.

Christopher Katongo und Pavel Fort
Christopher Katongo (li.) ist bereits weg, Pavel Fort sollte Bielefeld auch verlassen, doch er verletzte sich schwer.
© picture allianceZoomansicht

Das Grundgerüst des Arminia-Kaders hat Ziege zusammen, doch der Sportchef arbeitet an den Feinheiten. Warten müssen noch die Ex-Koblenzer Martin Hudec und Shqipran Skeraj. Als Testspieler konnten sie überzeugen, der gemeinsame Berater erhofft nun eine baldige positive Antwort der Bielefelder. Diese soll noch vor dem Beginn des Trainingslagers erfolgen.

Seit Beginn außen vor sind die beiden Stürmer Pavel Fort und Christopher Katongo. Den Sambier kann die Arminia nun von der Gehaltsliste streichen. Nachdem sich ein Wechsel zu Hapoel Tel Aviv noch zerschlagen hatte, unterschrieb der 27-Jährige beim griechischen Erstligisten Skoda Xanthi. Über die Ablösemodalitäten ist noch nichts bekannt.

Fort (Vertrag bis 2012), wie Katongo einer der Besserverdiener im DSC-Kader, soll folgen. Allerdings verletzte sich der tschechische Stürmer am Knie. Die niederschmetternde Diagnose: Innenmeniskusriss und Kreuzbandriss. Fort wurde bereits am Donnerstag in Straubing operiert. Die Dauer des Ausfalls könne derzeit nicht prognostiziert werden, teilte der Verein mit. Ein Transfer im Sommer scheint damit fast ausgeschlossen.

Carsten Blumenstein

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SP1 SPORT CLIPS
 
03:20 SP1 SPORT CLIPS
 
03:35 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:42 - 5 mal gelesen
Re (2): Die Wahrheit hinter den Fakenews von: Hoellenvaaart - 15.12.18, 01:20 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine