Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.06.2010, 11:59

1860: Koller kommt nicht

Maurer wird Lienen-Nachfolger

Reiner Maurer ist neuer Trainer von 1860 München. Der 50-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 und tritt die Nachfolge von Ewald Lienen an, der zu Olympiakos Piräus abgewandert ist. Dies teilten die "Löwen" am Freitag mit. Das Trainerteam komplettieren Co-Trainer Alexander Schmidt (ehemaliger U19-Trainer) und Torwart-Trainer Jürgen Wittmann. Anstelle von Maurer wird künftig Bernhard Winkler die U23 trainieren.

Zurück an der Seitenlinie: Reiner Maurer ist neuer Trainer der 1860-Profis.
Zurück an der Seitenlinie: Reiner Maurer ist neuer Trainer der 1860-Profis.
© imagoZoomansicht

Wie Geschäftsführer Manfred Stoffers erklärte, sei Maurer seit der Vertragsauflösung von Lienen "sofort die erste Wahl" gewesen. Dennoch sei es die Pflicht der Verantwortlichen gewesen, "den Markt zu sondieren und intensive Gespräche mit geeigneten Kandidaten zu führen". Zuletzt hatte 1860 intensiv mit Marcel Koller verhandelt, nun entschied sich die Führung aber doch mit Maurer für die günstigere Lösung.

"Reiner Maurer ist ein fleißiger, akribischer Fußballlehrer. Wir sind überzeugt, dass er unsere vielen jungen Spieler weiterentwickeln wird", sagte Sportdirektor Miki Stevic, der sich zudem überzeugt zeigte, "dass er aus den gestandenen Profis das Maximum herausholen kann, damit wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen!"

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

1860 München

Trainersteckbrief

Ewald Lienen

Maurer freute sich über das Vertrauen des Vereins: "Wichtig ist jetzt, dass wir möglichst schnell eine Einheit werden und topfit in die Saison gehen. Die Spieler sollen so auftreten, dass sich die Fans mit der Mannschaft identifizieren können."

Maurer, der bereits von Dezember 2004 bis Januar 2006 Cheftrainer der "Löwen" war und seitdem die griechischen Vereine OFI Kreta, AO Kavala und FC Rhodos betreute, tritt sein Amt beim Trainingsauftakt am kommenden Montag an.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Skispringen
 
08:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
08:35 SDTV Ajax Amsterdam - De Graafschap Doetinchem
 
10:00 EURO Snooker
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Goldener Vollpfosten von: demhartensein - 17.12.18, 07:55 - 11 mal gelesen
Re (5): Wozu braucht man einen Kaderplaner? von: Blaubarschbube - 17.12.18, 07:00 - 33 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 16. Spieltag 18/19 von: Futschistiefel - 17.12.18, 06:57 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine