Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06.2010, 16:00

Cottbus: Afriyie wird Dienstag vorgestellt

Zweijahresvertrag für Takahito Soma

Energie Cottbus hat den Japaner Takahito Soma verpflichtet. Der 28-Jährige kommt vom portugiesischen Erstligisten Maritimo Funchal und ist der erste Japaner in Diensten der Lausitzer. Trainer Claus-Dieter Wollitz hatte sich umfassend über den Spieler informiert und sich dann um den Wechsel bemüht. Der Spieler soll in Cottbus die Position des linken Außenverteidigers übernehmen, kann aber auch für das Spiel nach vorne eingesetzt werden. Eine Ablösesumme ist nicht fällig.

Der Neue auf der linken Cottbuser Abwehrseite: Takahito Soma.
Der Neue auf der linken Cottbuser Abwehrseite: Takahito Soma.
© imagoZoomansicht

Takahito Soma, der als schneller Spieler und guter Flankengeber gilt, bestritt in der abgelaufenen Saison 17 Partien in der portugiesischen Liga und erzielte zwei Treffer. "Er ist ein erfahrener und aggressiver Spieler, der nach vorne denkt. Nachdem Takahito Soma in Japan stets auf Top-Niveau aktiv war, ist es zweifellos von Vorteil, dass er nun schon seit 18 Monaten in Europa spielt", erklärte Wollitz. 2006 war sein Neuzugang mit den Urawa Red Diamonds japanischer Meister und gewann 2007 die asiatische Champions League. In Cottbus erhält er einen Zweijahresvertrag.

zum Thema

Auch für die rechte Abwehrseite haben die Lausitzer eine Verstärkung gefunden. Der FC Midtjylland bot Kolja Afriyie zwar eine Gehaltserhöhung, der 29-Jährige präferierte aber den FCE. Seit 2006 stand Afriyie bei den Dänen unter Vertrag. Am Dienstag wurde der Transfer offiziell bestätigt. Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler erhält einen Dreijahresvertrag und kostet eine Ablöse von 150.000 Euro.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
18.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 18:30 - -:- (-:-)
 
18.10. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 20:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 21:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 21:45 - -:- (-:-)
 
18.10. 23:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SDTV scooore! Championship
 
15:00 SDTV scooore! Championship
 
15:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
15:30 SDTV scooore! Championship
 
15:30 SKYS1 Golf: European Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: Linden06 - 18.10.18, 14:05 - 4 mal gelesen
Re (2): Ab heute ist Kiffen in Kanada legal von: Linden06 - 18.10.18, 14:02 - 1 mal gelesen
Re (2): Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: TW317 - 18.10.18, 13:58 - 5 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine