2. Bundesliga

Auch Abwehr-Duo Kos/Paulus bleibt

Aue: Hensel verlängert bis 2012

Auch Abwehr-Duo Kos/Paulus bleibt

Kos (li.) und Paulus

Weiter im Erzgebirge: Thomasz Kos (li.) und Thomas Paulus verlängerten ihre Verträge. imago

Hensel, der seit seinem Wechsel von Energie Cottbus im Sommer 2008 70 Drittliga-Spiele für Aue bestritt, unterschrieb beim künftigen Zweitliga-Vertreter einen neuen Kontrakt bis 2012. Der Vertrag enthält zudem eine Option für ein weiteres Jahr.

"Ich bin froh, dass ich weiter für den FC Erzgebirge auflaufen und gemeinsam mit der Mannschaft an der Verwirklichung unserer neuen Ziele arbeiten kann", freut sich Hensel auf die weitere Zusammenarbeit mit Erzgebirge Aue.

Mehr Planungssicherheit gibt es auch in der Abwehr: Die Sachsen können weiter auf ihr bewährtes Innnenverteidiger-Duo bauen und verlängerten die Verträge mit Kapitän Tomasz Kos und Thomas Paulus. Kos unterschrieb bis 2011, Paulus für zwei weitere Jahre bis Juni 2012.