Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.05.2010, 15:22

Osnabrück: Reichenberger hört auf

Aufsteiger holt Tyrala

Der VfL Osnabrück steht längst nicht vor so einem gravierenden Umbruch als vergangene Saison, als man aus der 2. Liga abstieg. Die sofortige Rückkehr ist dennoch geglückt. Jetzt gilt es, das Team gezielt zu verstärken, denn die meisten Verträge verlängerten sich durch den Aufstieg. Sebastian Tyrala soll eine solche Verstärkung beim Kampf um den Klassenerhalt sein. Urgestein Thomas Reichenberger wird dagegen nicht mehr auf dem Platz eingreifen.

Manuel Hiemer und Sebastian Tyrala
Zieht künftig das Trikot von Osnabrück über: Sebastian Tyrala (rechts).
© imagoZoomansicht

Tyrala spielte bisher für die Zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der 3. Liga, kam jedoch auch schon zu sieben Erstliga-Einsätzen für die Westfalen. In der vergangenen Saison absolvierte er 36 Spiele und erzielte dabei vier Tore (kicker-Durchschnittsnote 2,94).

"Wir haben die Spiele der U23 von Borussia Dortmund über die gesamte vergangene Saison häufiger beobachtet. Sebastian hat uns dabei nicht nur in den beiden Spielen gegen uns überzeugt. Über einen Wechsel waren wir uns sehr schnell einig, da Sebastian unbedingt zum VfL Osnabrück wollte", wird VfL-Trainer Karsten Baumann auf der Website des Vereins zitiert.

Reichenberger hört auf

Dagegen ist für Thomas Reichenberger Schluss. "Ich habe mich darauf eingestellt und beschäftige mich jetzt damit, einen neuen Lebensabschnitt zu starten", sagt der 35-jährige Stürmer, dessen Karriere beim SV Wehen begann.

Für Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Energie Cottbus spielte er in der Bundesliga (86 Einsätze, zwölf Tore), beim VfL schlug er Wurzeln und kam auf insgesamt 67 Zweit-, 21 Dritt- sowie 96 Regionalligaeinsätze. Osnabrück verlassen wird er allerdings nicht, denn ein Anschlussvertrag garantiert ihm einen Job beim VfL.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
05:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
05:45 SP1 Sport Clips
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Goldener Vollpfosten von: goesgoesnot - 17.12.18, 01:06 - 37 mal gelesen
Re (2): Amigos pflegen ihre braune Vergangenheit von: Hoellenvaaart - 17.12.18, 00:12 - 40 mal gelesen
Trainertippspiel 2018/2019 - 15. Spieltag von: jenne66 - 17.12.18, 00:10 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine