Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.05.2010, 14:33

Oberhausen: Mikolajczak trainiert mit

RWO verpflichtet Lamidi

Nachdem man als Tabellenvierzehnter in Oberhausen die Klasse hielt, kann jetzt in aller Ruhe für die kommenden Saison in der 2. Liga geplant werden. Mit Moses Lamidi von Borussia Mönchengladbach konnte der nächste Neuzugang vorgestellt werden. Zudem hält sich Christian Mikolajczak derweil bei RWO auf und gilt als nächster Kandidat für eine Verpflichtung.

Moses Lamidi
Möchte sich in der 2. Liga bei Oberhausen durchsetzen: Moses Lamidi.
© imagoZoomansicht

Lamidi wechselt nach RWO-Angaben vom Dienstag ablösefrei und bekommt einen Zweijahresvertrag. "Damit folgen wir weiter unserer Philosophie, jungen, talentierten Spielern die Möglichkeit zu geben, sich in der zweiten Bundesliga zu etablieren", sagte Oberhausens Sportvorstand Thomas Dietz.

Der 22-Jährige wurde in dieser Saison dreimal in der Bundesliga eingewechselt. In der Regionalligamannschaft der "Fohlen" stand er zwölfmal in der Startelf.

Damit wird sich das Gesicht des Kaders für die kommende Spielzeit weiter verändern. So werden Moritz Stoppelkamp (Hannover 96), Christoph Semmler und Markus Heppke (beide mit noch unbekanntem Ziel) den Verein sicher verlassen. Mit Mario Klinger (Kaiserslautern) steht ein weiterer Neuzugang bereits fest.

Kommt auch Mikolajczak?

zum Thema

Und um ein "heißes Eisen" dürfte es sich bei Christian Mikolajczak handeln, der sich derzeit in Oberhausen aufhält und am Dienstag das Spiel beim niederrheinischen Verbandsliga-Zweiten FC Wegberg-Beeck mitbestreiten soll. Bruns hält eine Menge von dem linken Außenbahnspieler: "Zuletzt hatte er in Dresden eine nicht so gute Zeit, hat mir aber schon früher in Ahlen gut gefallen." Was allerdings aus Oberhausener Sicht für den 28-Jährigen spricht, der in der abgelaufenen Saison auf nur 13 Einsätze beim Drittligisten gekommen ist: Er kommt ursprünglich von Schalke 04, ist also ein Junge aus dem Ruhrgebiet.

Zum sportlichen Abschluss der Saison tritt RWO schließlich am Donnerstag, 20. Mai, um 19.00 Uhr noch zu einem Freundschaftsspiel beim Landesligisten Sterkrade 06/07 an. Ab dem 22. Mai befinden sich die Spieler dann im Urlaub. Am 7. Juli geht's weiter, wenn bei den Kleeblättern das Training für die neue Spielzeit aufgenommen wird.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
17.01. 18:30 - 0:0 (0:0)
 
17.01. 19:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
17.01. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.01. 21:30 - -:- (-:-)
 
18.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
18.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
18.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:20 SDTV Greatest Club Teams
 
20:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
21:00 SDTV Greatest Club Teams
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Meine Tipps von: Meikinho - 17.01.19, 19:53 - 6 mal gelesen
Re (3): Die spinnen, die Schwaben von: Webi1961 - 17.01.19, 19:53 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine