Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.05.2010, 15:14

Frankfurt: Schneider verlängert - Mehic geht

Wunderlich folgt auf Müller

Zweitligist FSV Frankfurt treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Die Hessen, die sich erst am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison vor dem Sturz in die Drittklassigkeit gerettet hatten, holten Mittelfeldspieler Sven Müller vom Zweitliga-Aufsteiger Erzgebirge Aue. Der 30-Jährige erhält einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Zudem kommt Mike Wunderlich aus Essen.

Sven Müller
Ab der kommenden Spielzeit für den FSV am Ball: Sven Müller, hier noch im Erzgebirge-Trikot.
© imagoZoomansicht

FSV-Sportchef Uwe Stöver zeigte sich mit der Verpflichtung von Müller, der in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg sowie den 1. FC Nürnberg bereits 100 Partien absolviert hat und danach in der 2. Liga für den 1. FC Kaiserslautern am Ball war, sehr zufrieden: "Sven Müller wird unser Team mit seiner Qualität und Erfahrung von zahlreichen Meisterschaftsspielen in der 1. und 2. Bundesliga auf der rechten Außenbahn verstärken", so der Manager.

Mike Wunderlich
In Zukunft für den FSV am Ball: Mike Wunderlich.
© imagoZoomansicht

Der zog auch Wunderlich von Regionalligist Rot-Weiss Essen an Land. Der 24-jährige Mittelfeldspieler erhält bei den Hessen einen Vertrag bis 2012 plus vereinsseitiger Option für ein weiteres Jahr. "Wunderlich ist ein leichtfüßiger, technisch versierter und lauffreudiger Spieler", meinte FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen.

Keine Zukunft für Mehic

Sead Mehic, FSV Frankfurt
Zieht das Trikot des FSV aus: Kapitän Sead Mehic.
© imagoZoomansicht

Die Hessen, deren Kader nach der Trennung von zehn Spielern ausgedünnt ist, verpflichteten in den zurückliegenden Tagen bereits Samil Cinaz vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt und Marc Heitmeier vom Lokalrivalen Kickers Offenbach. Dorthin wechselt Sead Mehic. Nach vier Jahren verlässt der 35-Jährige den FSV. Der Abgang überrascht. So verkündeten die FSV-Verantwortlichen nach dem Klassenerhalt, mit dem Routinier verlängern zu wollen. "Ich hätte meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen um ein Jahr verlängert. Doch das Angebot vom FSV war enttäuschend", sagt Mehic. Damit geht wie schon im Vorjahr der Kapitän von Bord, damals wurde mit Angelo Barletta keine Einigkeit erzielt.

Schneiders Vertrag wird verlängert

Um zwei Jahre verlängert wurde indes der Vertrag mit Ralf Schneider. Außerdem steht eine vereinsseitige Option auf eine Verlängerung um eine weitere Saison. In der Saison 2009/10 kam Schneider auf vier Zweitligaspiele sowie 22 Partien für das Hessenligateam (8 Tore) des FSV, das in die Regionalliga aufstieg.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.11. 23:00 - -:- (1:2)
 
17.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 01:15 - -:- (-:-)
 
17.11. 03:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
17.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SP1 Boxen - World Boxing Super Series
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 EURO Drohnen-Rennen (CRO)
 
23:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:55 EURO Nachrichten
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ausverkauf des Fußballs von: rauschberg - 16.11.18, 23:34 - 11 mal gelesen
Re: Ausverkauf des Fußballs von: Bavaria4940 - 16.11.18, 23:29 - 15 mal gelesen
Re (4): OT Fahrverbote von: MaBu85 - 16.11.18, 23:28 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine