Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.05.2010, 20:30

Augsburg: Brisante Personalie geklärt

Reinhardt bleibt beim FCA

Der FC Augsburg hat Abwehrspieler Dominik Reinhardt bis 2013 gebunden. Der 25-Jährige, der zunächst nur bis zum Saisonende vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen war, spielt in der Relegation am Donnerstag und Sonntag gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Augsburg muss eine knappe halbe Million Ablöse zahlen.

Dominik Reinhardt (FC Augsburg)
Bleibt beim FCA: Dominik Reinhardt, bislang vom Club ausgeliehen.
© picture-allianceZoomansicht

Augsburg spielt als Dritter der 2. Liga am 13. und 16. Mai gegen den Club, der als 16. der Bundesliga nachsitzen muss. "Aufgrund der aktuellen Situation, dass wir in den Relegationsspielen nun gegen den 1. FC Nürnberg antreten, haben wir uns mit den Verantwortlichen des Clubs verständigt, diesen Transfer noch vor Beginn der Relegation bekannt zu geben", sagte Augsburgs Geschäftsführer Andreas Rettig.

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

1. FC NürnbergFC Augsburg

Trainersteckbrief

Jos Luhukay

Spielersteckbrief

Dominik Reinhardt

Reinhardt, der in dieser Saison bisher 29 Meisterschaftsspiele im FCA-Trikot bestritt, erhält in Augsburg einen Dreijahresvertrag, der unabhängig von Ligazugehörigkeit gilt. "Auch wenn ich mir einen anderen Gegner in der Relegation gewünscht hätte, so bin ich nun froh, dass diese Vertragssituation im Vorfeld geklärt werden konnte. Auch wenn es nun gegen den Club geht, möchte ich natürlich mit dem FCA unbedingt aufsteigen", sagte Reinhardt, der für die Nürnberger insgesamt 93 Erstliga- und 28 Zweitligaduelle bestritten hat.

Pikantes Detail am Rande: Reinhardt spielt nicht nur ohne Leihgebühr in Augsburg, allen Dementis des FCN zum Trotz zahlt der Club in dieser Saison sogar einen Teil des Gehalts des Rechtsverteidigers.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:15 SP1 Scooore! - Internationales Fußball Magazin
 
23:25 EURO Nachrichten
 
23:30 EURO Eiskunstlauf
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Schicksalsspiel für Kovac in WOB von: Hoellenvaaart - 23.10.18, 22:09 - 1 mal gelesen
Re (2): Nicht die Journalisten, von: miczim3 - 23.10.18, 21:58 - 19 mal gelesen
Re (12): Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: Suedstern2 - 23.10.18, 21:45 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine