2. Bundesliga

Meijer will Hofland locken

Aachen: Ex-Wolfsburger im Visier

Meijer will Hofland locken

Kevin Hofland

Streckt er ich künftig für Aachen? Kevin Hofland ist im Visier der Alemannia. imago

Auch die Vertagung ändert aber nichts daran, dass Meijer den Holländer zur Alemannia locken möchte. Von Hofland, der für Wolfsburg in der Bundesliga agierte (76 Spiele), erwartet er neben dessen Zweikampf- und Kopfballstärke vor allem "Führungsqualitäten".

Einen geografischen Vorteil hat Aachen laut Meijer: "Er stammt aus Brunssum, käme also in die Heimat zurück." Zudem dürfte Hofland über seine Rolle in Rotterdam kaum glücklich sein: Nur fünf Spiele bestritt er in dieser Saison.

Das finanziell klamme Feyenoord möchte den Großverdiener von der Gehaltsliste streichen, dürfte ihm also trotz des Vertrages bis 2011 keine Steine in den Weg legen. Ein Wechsel hängt damit hauptsächlich von Hoflands finanziellen Forderungen ab.

Holger Richter