
"Das war nicht nur ein Stein, das waren mehrere", gab Michael Krüger zu, denn die Anspannung sei nach zuletzt drei Niederlagen in Folge schon sehr hoch gewesen.
Doch der Trainer schränkte sofort ein: "Jetzt können wir uns freuen, aber das kann nur ein Anfang gewesen sein." Ein paar Punkte mehr zum sicheren Klassenerhalt müssten der "unheimlich engagierten Leistung" gegen Bielefeld schon noch folgen.
Wie wichtig der Heimerfolg gegen die Arminia war, bestätigte auch der defensive Mittelfeldspieler Cristian Fiel: "Das waren drei Punkte, die uns Sicherheit nach unten geben." Und Aachens Doppeltorschütze Benjamin Auer fügte hinzu: "Wenn wir verloren hätten, dann wäre es hier richtig heiß geworden." Widerspruch erntete er dafür nicht.
Die Ursache zu diesem wichtigen Erfolg machte der Matchwinner in der "etwas defensiveren Aufstellung" mit der gut funktionierenden "Doppel-Sechs" Fiel und Youngster Marco Höger (20) ausfindig. Für Krüger indes war eher die Einstellung seines Teams ursächlich.
"Wir haben gegen Bielefeld eine Mannschaft gesehen, in der jeder für den anderen da war", lobte der Trainer seine Spieler.
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
08.02.12
Sturm
Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata |
|||
|
31.01.12
Sturm
Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham |
|||
|
31.01.12
Mittelfeld
Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg |
|||
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 10:30 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 11:00 | SKYS1 | Wrestling: WWE |
| 11:30 | EURO | Rodeln |
| 11:30 | SKYS2 | Golf - European Tour |
| 11:45 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re: WB3 - 21.Spieltag
von:
ChiliSzabo
- 10.02.12, 10:31 - 0 mal gelesen
|
|
Re (3): Bayern ist die Nummer eins in Europa!
von:
Smi04
- 10.02.12, 10:28 - 8 mal gelesen
|
|
Re (2): Dortmund - Bayern - Gladbach ...............
von:
Filou2
- 10.02.12, 10:28 - 2 mal gelesen
|