Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.02.2010, 14:59

Koblenz: Sander vertraut Stürmer Rahn

Geißler löst links Probleme

Neben den Winter-Zugängen machen in Koblenz vor allem zwei Akteure auf sich aufmerksam, die schon aufs Abstellgleis geraten waren. Neben Angreifer Johannes Rahn (24) zählt Tom Geißler (26) zu den Profiteuren des Trainerwechsels.

Tom Geißler (li.) stoppt hier den Cottbuser Emil Jula.
Energisch auf links: Tom Geißler (li.) stoppt hier den Cottbuser Emil Jula.
© picture allianceZoomansicht

Beide haben unter Petrik Sander vorerst den Sprung in die Stammelf geschafft, nachdem sie in der Hinrunde zwischen Bank und Tribüne pendeln mussten. Rahn hat mit Trainingseifer Njazi Kuqi überholt, wobei Sander dem Eigengewächs auch ausgelassene Chancen noch verzeiht: "Er wird weiter das Vertrauen bekommen."

Parallel dazu füllt Geißler die Problemzone linke Abwehrseite mit Leben. Nachdem die dort vorgesehenen Frank Wiblishauser und Philipp Langen aufgrund von Verletzungen und Formschwankungen schwer ihren Rhythmus finden, will Rechtsfuß Geißler in der Viererkette zur Dauerlösung werden.

"Ich habe immer Gas gegeben und mich professionell verhalten", blickt der 26-Jährige ungern auf die Hinserie zurück. Nun nimmt er auch den ungewohnten Arbeitsplatz in Kauf: "Das ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsposition, aber Hauptsache, wir haben Erfolg."

Sven Sabock

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:30 EURO Nachrichten
 
23:35 EURO WATTS Sportzapping
 
23:35 N3 Sportclub Story - Graciano Rocchigiani - Der Kampf ist aus
 
23:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:50 EURO Fußball
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Max Merkel, Erinnerung an ein grossen Trainer von: Suedstern2 - 09.12.18, 23:25 - 2 mal gelesen
Yeeeeeesssss! von: Depp72 - 09.12.18, 23:05 - 15 mal gelesen
Re (5): Isco zum FCB? von: rauschberg - 09.12.18, 23:04 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine