Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.01.2010, 16:58

Ahlen: Jenner begeistert Hock

Momar N'Diaye kommt aus Metz

Rot Weiss Ahlen, abgeschlagener Tabellenletzter der 2. Liga, hat am Donnerstag die ablösefreie Verpflichtung von Stürmer Momar N'Diaye bekannt gegeben. Der 22-Jährige, der die französische und senegalesische Staatsbürgerschaft besitzt, kommt vom FC Metz aus der zweiten französischen Liga. Sein Vertrag gilt bis 30. Juni 2011, aber nur, wenn Ahlen, das aktuell fünf Punkte Rückstand zum Relegationsplatz hat, nicht in die 3. Liga absteigt.

Neuzugang für Rot Weiss: Momar N'Diaye (FC Metz).
Neuzugang für Rot Weiss: Momar N'Diaye (FC Metz).
© imagoZoomansicht

In der letzten Saison war der Stürmer an den französischen Zweitligisten Châteauroux ausgeliehen, erzielte jedoch in 15 Spielen kein Tor.

N'Diaye war im Sommer bereits vom MSV Duisburg getestet worden, bekam dort aber keinen Vertrag. Nun soll der Spieler, der bereits mit 18 Jahren sein Debüt für die Nationalmannschaft Senegals gegeben hatte, mithelfen, die Rot-Weißen vor dem Abstieg zu bewahren.

Dass diese Chacne besteht, daran glaubt man in Ahlen trotz der unglücklichen 0:2-Niederlage gegen St. Pauli nach wie vor. Mut macht vor allem das Auftreten von Neuzugang Julian Jenner, den die Ahlener vom niederländischen Ehrendivisionär Arnheim ausgeliehen haben. Der 25-Jährige hinterließ beim 0:0 am Dienstag gegen Schalkes U-23-Elf auf der rechten Außenbahn einen guten Eindruck und wird in Kaiserslautern vermutlich für Mohammed Lartey ins Team rücken.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.11. 09:30 - -:- (-:-)
 
20.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 11:20 - -:- (-:-)
 
20.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 SDTV 500 Great Goals
 
09:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
09:30 SKYS1 Fußball
 
10:00 SDTV Transfermarkt TV
 
10:00 EURO Snooker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
neues Stadion 2.0 von: SteveGerrad - 20.11.18, 09:03 - 12 mal gelesen
Nations League besser als erwartet von: SteveGerrad - 20.11.18, 08:59 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine