Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.01.2010, 14:31

Koblenz: Stürmer wird bis Saisonende ausgeliehen

Perfekt: Pourie wechselt zur TuS

Zweitligist Koblenz hat Marvin Pourie vom FC Schalke 04 ausgeliehen. Wie der Verein auf seiner Website mitteilt, wechselt der 19-Jährige auf Leihbasis bis zum Saisonende zur TuS.

Marvin Pourie (links) wechselt zur TuS Koblenz
Wechselt zur TuS Koblenz: Marvin Pourie (links; gegen Hamburgs Paolo Guerrero)
© picture-allianceZoomansicht

"Aufgrund unserer guten Kontakte zum FC Schalke 04 und ganz besonders zu Felix Magath, ist es uns gelungen Marvin Pourie bis zum Saisonende zu verpflichten", erklärte Geschäftsführer Wolfgang Loos.

Der Wechsel hatte sich seit längerem abgezeichnet, Pourie war bereits seit rund drei Wochen als Probespieler in Koblenz zu Gast. Der Stürmer wurde im Januar 2009 an 1860 München ausgeliehen, dort wurde sein Vertrag vor wenigen Tagen aufgelöst.

In München machte Pourie hauptsächlich durch Eskapaden auf sich aufmerksam. Unter anderem lieferte er sich im Training zwei Auseinandersetzungen mit Torben Hoffmann. Ex-Trainer Uwe Wolf verbannte ihn aus der ersten Mannschaft, nachdem der 19-Jährige im Anschluss an eine Rangelei mit Hoffmann gemeinsam mit seinem Vater das Traing verließ.

In dieser Saison bestritt Pourie zwei Spiele in der Regionalliga Süd, im vergangenen Jahr kam er auf vier Zweitligaeinsätze für die Münchner (drei Einwechslungen).

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:15 BR3 Blickpunkt Sport
 
17:30 SW3 Sport am Samstag
 
17:30 SW3 Sport am Samstag
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Fazit Hinrunde von: otteg - 15.12.18, 16:56 - 14 mal gelesen
Re (3): Radikale Thunfischpreise von: superzarate - 15.12.18, 16:51 - 16 mal gelesen
Re: Hallescher FC - KSC 0:3 von: otteg - 15.12.18, 16:21 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine