Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.12.2009, 12:34

Häufigste Wechsel

Löning immer rein, Petersch immer raus

In der Anfangsphase der Saison hatte Frank Löning seinen Stammplatz beim Aufsteiger SC Paderborn sicher. Dreimal stand der Stürmer in der Startelf, erzielte dabei allerdings keinen Treffer.

Fußball, Bundesliga: Frank Löning musste sich ab dem 5. Spieltag von der Bank beweisen.
Paderborns Angreifer Frank Löning musste sich ab dem 5. Spieltag von der Bank beweisen.
© imagoZoomansicht

In der Anfangsphase der Saison hatte Frank Löning seinen Stammplatz beim Aufsteiger SC Paderborn sicher. Dreimal stand der Stürmer in der Startelf, erzielte dabei allerdings keinen Treffer. Am 4. Spieltag fehlte er, danach folgte die Verbannung auf die Bank. Seitdem wurde er zwar immer in jedem Spiel eingesetzt, doch der 28-jährige Angreifer wurde von SC-Trainer André Schubert fortan nur noch eingewechselt - insgesamt 13-mal, so oft wie kein anderer Spieler in der 2. Bundesliga.

Oliver Petersch spielte in der bisherigen Zweitliga-Runde 14-mal für Oberhausen. Von der 1. bis zur letzten Minute stand der 20-Jährige aus Leverkusen gekommene nur dreimal auf dem Platz - gegen Union, Fürth und Cottbus. Die anderen elfmal wurde der Mittelfeldmann ausgewechselt - Rekordwert in Liga 2.

Die meisten Einwechslungen

Einwechslungen Spieler Verein
13 Löning SC Paderborn 07
13 Hennings FC St. Pauli
11 Heppke Rot-Weiß Oberhausen
11 Ede MSV Duisburg
10 Torghelle FC Augsburg
10 Risgard Arminia Bielefeld
10 Pavlovic 1. FC Kaiserslautern
10 Brandy SC Paderborn 07
10 Schönfeld Rot-Weiß Oberhausen
10 Janjic Arminia Bielefeld
9 Sahin 1. FC Union Berlin
9 da Costa FC Augsburg
9 Sailer SpVgg Greuther Fürth
9 Zedi SC Paderborn 07
9 Gaus Fortuna Düsseldorf
8 Mikolajczak Rot Weiss Ahlen
8 Petersen Energie Cottbus
8 Ghasemi-Nobakht SpVgg Greuther Fürth
8 Brunnemann 1. FC Union Berlin
8 Chrisantus Karlsruher SC
8 Sako FC St. Pauli
8 Oussalé Alemannia Aachen

Die meisten Auswechslungen

Auswechslungen Spieler Verein
11 Petersch Rot-Weiß Oberhausen
10 D. Halfar Arminia Bielefeld
10 Stoppelkamp Rot-Weiß Oberhausen
10 Radu Energie Cottbus
10 Gebhardt 1. FC Union Berlin
9 Manno SC Paderborn 07
(9) Ilicevic 1. FC Kaiserslautern
9 Ben-Hatira MSV Duisburg
9 Bruns FC St. Pauli
9 Terranova Rot-Weiß Oberhausen
9 Takyi FC St. Pauli
9 Nemec 1. FC Kaiserslautern
8 Brückner SC Paderborn 07
8 Benyamina 1. FC Union Berlin
7 Delura Arminia Bielefeld
7 Adlung Alemannia Aachen
7 Ludwig 1860 München
7 Schied Hansa Rostock
7 N. Kuqi TuS Koblenz
7 Alushi SC Paderborn 07
7 Federico Arminia Bielefeld
7 Nöthe SpVgg Greuther Fürth
7 Naki FC St. Pauli
7 Szabics FC Augsburg
7 Milchraum Alemannia Aachen
7 Jänicke Hansa Rostock
7 Sam 1. FC Kaiserslautern
7 Y. Mokhtari SpVgg Greuther Fürth
7 Kurth Energie Cottbus
6 Mandjeck 1. FC Kaiserslautern
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 17:00 - 2:0 (2:0)
 
18.12. 17:30 - -:- (2:1)
 
18.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
-
AFC
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.12. 19:30 - -:- (-:-)
 
18.12. 19:45 - -:- (-:-)
 
18.12. 20:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 20:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:15 SDTV scooore!
 
18:30 SP1 Sport Quiz
 
19:00 EURO Volleyball
 
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:00 SDTV Football Stars
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): jose mourinho von: rauschberg - 18.12.18, 17:52 - 4 mal gelesen
Re: WB 3 - 16. Spieltag - Saison 2018/2019 von: heilfried - 18.12.18, 17:50 - 3 mal gelesen
Re: BVB ist Herbstmeister von: acker1966 - 18.12.18, 17:44 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine