Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.12.2009, 13:43

Aachen: Kandidat für Sportmanager-Posten

Folgt Loos auf Bornemann?

Wolfgang Loos ist nach kicker-Informationen ein Kandidat für den derzeit offenen Sportmanager-Posten beim Zweitligisten Alemannia Aachen. Dort war Andreas Bornemann im November entlassen worden. Derzeit ist Loos noch als Geschäfstführer beim Aachener Ligarivalen TuS Koblenz angestellt.

Wolfgang Loos, TuS Koblenz
Wolfgang Loos, am Freitag bei der Koblenzer Niederlage in Kaiserslautern.
© imagoZoomansicht

Seitdem Bornemann am 29. November bei Alemannia Aachen den Laufpass erhielt, war der Posten des Sportdirektors beim enttäuschend gestarteten Traditionsverein unbesetzt.

Doch nun hat die Alemannia offenbar einen Kandidaten im Visier. Es ist Wolfgang Loos, 54-jähriger Fußball-Manager, geboren in Essen.

Der ehemalige Zweitliga-Profi arbeitet seit 1986 als Manager bzw. Geschäftsführer. Über die Stationen VfL Osnabrück, Dynamo Dresden, 1. FC Köln (geschäftsführendes Vorstandsmitglied), Eintracht Braunschweig und 1. FC Saarbrücken kam Loos im März 2008 zur TuS Koblenz, deren Geschäfte er seitdem leitet.

Während Loos also in Aachen gehandelt wird, hat er in Koblenz derzeit eine schwierige Situation zu meistern. Nach dem 0:3 am Freitag beim Herbstmeister 1. FC Kaiserslautern belegt die TuS weiterhin einen Abstiegsrang, wackelt der Stuhl von Trainer Uwe Rapolder bedenklich. Loos wollte nach dem Spiel jedoch Meldungen über eine bevorstehende Entlassung des Coaches nicht bestätigen und verwies auf eine Aufsichtsratssitzung am Montag.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
31
11x
 
2.
Ortega, Stefan
Ortega, Stefan
Arminia Bielefeld
31
10x
 
3.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
28
9x
 
4.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
30
9x
 
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
30
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:15 SKYS1 Golf
 
04:25 SDTV Transfermarkt TV
 
04:45 SDTV scooore!
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Real Madrid von: Bavaria4940 - 25.04.18, 01:51 - 21 mal gelesen
Re: Bayern vs Real von: Bavaria4940 - 25.04.18, 01:50 - 13 mal gelesen
Re (3): Real Madrid von: Tasmania_comes_back - 25.04.18, 01:12 - 23 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine