Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.10.2009, 14:52

Frankfurt: Trainersuche hat begonnen

Reisig: "Ich schließe nichts aus"

Beim FSV Frankfurt beginnen nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Tomas Oral die Aufräumarbeiten. Nachdem Geschäftsführer Bernd Reisig am Sonntag noch nicht wusste, wie es beim Zweitligisten weitergehen würde, sollen nun schnell die Weichen für die Zukunft gestellt werden. "Wir wollen zeitnah einen neuen Trainer präsentieren", erklärte FSV-Pressesprecher Matthias Gast am Montag.

FSV Frankfurt, Geschäftsführer Bernd Reisig
Auf ihn wartet eine Menge Arbeit: FSV-Geschäftsführer Bernd Reisig sucht einen neuen Trainer.
© imagoZoomansicht

"So gut bin ich nicht, dass ich zehn Minuten nach dem Rücktritt schon sagen kann, wie es weiter geht", hatte Reisig nach der Demission von Oral nach dem eigentlich beachtlichen 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern wissen lassen. Doch "die verantwortlichen Personen haben am Sonntag zusammengesessen und werden sich auch heute beraten", hieß es am Montag von Vereinsseite. Die Suche nach einem Nachfolger für Oral hat begonnen. Als Kandidaten gelten Ralf Loose, dem gute Kontakte zu Reisig nachgesagt werden, sowie Rudi Bommer, Christian Hock und Wolfgang Frank. Allesamt ausgewiesene Kenner der Zweiten Liga, allesamt derzeit nicht an einen Verein gebunden.

Indes hat Co-Trainer Gerhard Kleppinger am Montag die Übungseinheit geleitet, am Dienstag haben die FSV-Profis frei. Ob dann bereits am Mittwoch ein neuer Coach das Zepter übernehmen wird, ist ebenso noch offen, wie die Frage, ob nicht auch der erfahrene Kleppinger - in der Zweiten Liga bereits für den FC St. Pauli und Rot-Weiß Oberhausen verantwortlich - vom Assistenten zum Chefcoach befördert wird.

"Ich schließe im Moment keine Möglichkeit aus", ließ Reisig gegenüber "hr-online" dieses Hintertürchen offen. Das nächste Pflichtspiel für Frankfurt steht am 18. Oktober bei Fortuna Düsseldorf an. Eine schnelle Nachfolgeregelung würde dem neuen Coach durch die Länderspielpause gleich mehr Gestaltungsmöglichkeiten mit Blick auf die Partie in Düsseldorf geben.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:20 MDR Sport im Osten: Boxen live
 
22:30 SKYS2 Wrestling: WWE
 
22:45 SDTV CD Tondela - Benfica Lissabon
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 EURO Motorrad
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Klinsi, die Rettung naht! von: bolz_platz_kind - 17.11.18, 21:59 - 3 mal gelesen
Re: Oha von: bolz_platz_kind - 17.11.18, 21:52 - 14 mal gelesen
Re (3): Alternativen von: Bavaria4940 - 17.11.18, 21:31 - 18 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine